Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 179 Views | 27.02.2019 | 15:23 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

lifestrom (Landshut)

Gutschein-Prämie kommt nicht innerhalb von 8 Wochen

Bestell-/Kundennummer: Vertragkontonummer 232053732861 (lifestrom plus)

Lifestrom hat mir als Abschlussprämie einen 100,00 Euro IKEA Gutschein versprochen. Bisher keine Spur von dem Gutschein

Laut den Gutscheinbedingungen müsste mein 100,00 Euro IKEA Gutschein als Willkommensprämie innerhalb von 8 Wochen nach Bestellung (18.12.2018) verschickt werden. Leider habe ich den Gutschein für die Vertragskontonummer trotz Ablauf der 8 Wochen bis heute noch nicht erhalten.

Laut Hotline soll er Anfang März kommen. Das wäre dann nicht 8, sondern 10 Wochen nach Erhalt des Begrüßungsschreibens. Ich bin gespannt. Warum reichen E.ON/lifestrom nicht die schon sehr langen 8 Wochen, um die versprochenen Prämien zu schicken?

Meine Forderung an lifestrom: Spätester Versand innerhalb von 8 Wochen und nicht von 10. 8 Wochen sollte lange genug sein

27.02.2019 | 15:23
Firmen-Antwort von: lifestrom

Guten Tag Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihr Begrüßungsschreiben haben wir am 20. Dezember 2018 verschickt. Ab da an läuft die Widerrufsfrist von 14 Tagen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist verschicken wir Ihre Prämie dann innerhalb von 8 Wochen.

Diese Frist ist noch nicht ganz abgelaufen. Ihre Prämie erhalten Sie voraussichtlich Anfang März. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis die Prämie bei Ihnen ist.

Viele Grüße

Ihr lifestrom Team

10.03.2019 | 11:24
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zugesagte Prämie noch immer nicht bei mir eingetroffen. Wir haben bald MITTE MÄRZ! Warum werden große Unternehmen wie E.ON Energie und lifestrom (ProSiebenSat. 1 Digital) mit Bonus-Versprechen die dann nicht gehalten werden? Nie wieder lifestrom!

11.03.2019 | 10:38
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Schmitt,

wir verstehen Sie wirklich sehr gut. Die Prämie sollte eigentlich schon bei Ihnen sein und wir kümmern uns jetzt darum, dass Ihr Gutschein sofort verschickt wird.

Damit wir ihn an die richtige Adresse schicken, schreiben Sie uns bitte kurz Ihre Lieferadresse per E-Mail an frag spider monkey eon.com. Besten Dank und viele Grüße.

Ihr Lifestrom Team

12.03.2019 | 03:53
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So liebes Lifestrom-Team. Meine Postanschrift habe ich Euch nochmal geschickt. komisch, dass ihr jetzt bei einer Beschwerde danach fragt, da ich diese erstens bereits schriftlich mitgeteilt hatte und zweitens die Prämie ja schon längst verschickt sein müsste. Ist das am Ende alles nur eine Verzögerungs- oder Hinhalte-Taktik von Euch um erstmal wieder ein paar Tage Ruhe zu haben? Ich bleibe jetzt jedenfalls dran bis ich meine Prämie habe und mache in Zukunft einen großen Bogen um Unternehmen, die in der Werbung viel versprechen aber dann in der Umsetzung wenig halten. Schade, von zwei großen Unternehmen hätte ich mehr erwartet. Am Ende könnt ihr Stromanbieter alle vermutlich nicht viel mehr als die insolvente Firma BEV Energie. oder doch? Ich bin gespannt.

13.03.2019 | 12:57
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Schmitt,

wir haben Ihnen eben eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer geschrieben. Das heißt, dass Ihre Prämie gerade auf den Weg zu Ihnen ist.

PS: Wir haben nur vorsichtshalber die Versandadresse nochmal mit Ihnen abgleichen wollen, damit es in Ihrem Fall nicht noch zu einem Postrückläufer kommt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Prämie und falls noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

Viele liebe Grüße
Ihr Lifestrom Team

16.03.2019 | 13:40
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, für mich ist die Angelegenheit gelöst und ich habe meine Prämie erhalten. Danke! Aber ich würde mir von Lifestrom wünschen, dass die Kunden nicht erst auf Nachfrage und nach Beschwerde bei Reklabox Ihre Prämien bekommen sondern automatisch wie versprochen.