Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 103 Views | 03.03.2019 | 21:08 Uhr
geschrieben von J. G.-P.

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Unverlangtes Maxdome-Abo trotz Ablehnung

Bestell-/Kundennummer: FM.1053809xxx

Nach einem Anruf von klarmobil im Dezember 2018 musste ich im Februar feststellen, dass man mir trotz ausdrücklicher Ablehnung ein Maxdome-Abonnement aktiviert hat und mit monatlich 7,99 Euro in Rechnung stellt

Mit Wirkung zum 05.12.2018 wurde als "Zusatzoption" ein Maxdome-Abonnement aktiviert. Zuvor hatte mich ein Mitarbeiter der Maxdome GmbH angerufen und versucht, mir dieses Abonnement schmackhaft zu machen. Obwohl ich ausdrücklich "Ich habe kein Interesse daran" sagte, musste ich nun feststellen, dass dieses Abonnement trotzdem aktiviert wurde; seitdem werden mir monatlich 7,99 Euro für dieses Abonnement über meine Mobilfunkrechnung eingezogen.

Dieses unlautere Vorgehen habe ich bei klarmobil mit einer Beschwerde angezeigt, die sofortige Kündigung dieses unrechtmäßigen Abos erklärt und die entstandenen und zu Unrecht eingezogenen Kosten zurückgefordert. Weiterhin habe ich mit sofortiger Wirkung jegliche Kontaktaufnahme von Klarmobil zu Werbe- oder Verkaufszwecken, gleich auf welchem Wege, unter Androhung von juristischen Schritten untersagt.

Auf meine Beschwerde bei Klarmobil wurde mir mitgeteilt, dass die Sprachaufzeichnung eine eindeutige Zustimmung zu diesem Abonnement ergeben habe und eine Rückerstattung demnach nicht gewährt werden könne. Das Abonnement sei aber mit Wirkung zum 31.03.2019 gekündigt.

Ich habe daraufhin erklärt, dass ich diese Antwort nicht akzeptiere und einen Nachweis für meine Zustimmung einfordere; ein schriftliches Protokoll des Callcenter-mitarbeiters habe ich von vorneherein als nicht ausreichend abgelehnt. Weiterhin habe ich juristische Schritte gegen die klarmobil GmbH angekündigt für den Fall, dass der geforderte Nachweis nicht beigebracht wird. Ich erwarte nun die unverzügliche Rückzahlung der zu Unrecht eingezogenen Beträge.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Rückerstattung aller zu Unrecht eingezogenen Beträge

04.03.2019 | 12:16
von FFCarolin | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe Ihnen eine private Nachricht dazu geschrieben! Bitte schauen Sie doch einmal rein. Beste Grüße!

04.03.2019 | 15:53
von J. G.-P. | Regelverstoß melden
Ich habe in meiner Beschwerde versehentlich vermerkt, dass ein Mitarbeiter der Maxdome GmbH bei mir angerufen hätte. Dies ist in dieser Form nicht richtig – es handelte sich selbstverständlich um einen Mitarbeiter der Klarmobil GmbH. Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen – am weiteren Verlauf des Falles ändert er jedoch nichts!

J. G.-P.

05.03.2019 | 15:19