Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 231 Views | 01.03.2019 | 10:53 Uhr
geschrieben von Jeannette Riedel

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Umbuchung auf teurere Bungalowkategorie seitens CP abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: 1997509

In den vergangenen Jahren sind wir fast jedes Jahr in den CP Bispinger Heide und sind bislang immer zufrieden gewesen.

Leider wird unsere Buchung aus November mit Anreise 04.03.2019 (6er Premium mit Osterspezialrabatt) seitens CP auf einen Eden VIP Bungalow abgelehnt, obwohl teurer! Gebucht haben wir den Premium zu folgenden Konditionen: 679,00 abzgl. 25% = 509,00€ zzgl. Dinner 447,20 + 35,80 Gästeabgabe = 992,25 + 34,00 RRV = 1.026,25€

Nun möchten wir auf Eden VIP umbuchen - Preis 579,00. zzgl. Dinner 447,20 + Gästeabgabe 35,80 + 37,00 RRV - somit wäre der Preis - = 1.099,00€. Somit ergibt sich ein noch von mir zu zahlender Differenzbetrag von 70,00€ - CP würde somit mehr verdienen!

Die Umbuchung wird mir abgelehnt und der Grund liegt beim Osterspezial lt. CP! Hätte ich zum "Normalpreis" gebucht, dann wäre die Umbuchung problemlos möglich gewesen!

Ich zitiere mal die AGB´s von CP: [. Bei Änderungen innerhalb von 45 Tagen vor Anreise bezüglich der Wohneinheit, des Parks oder der Lage der Wohneinheit berechnen wir eine Gebühr von 49,50 €. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie auf eine teurere Periode oder auf eine teurere Wohneinheit umbuchen; Terminänderungen sind davon ausgenommen. Für die vorherige Buchung gültige Rabatte sind eventuell im Falle einer Umbuchung nicht anwendbar. ]

Warum diese Umbuchung abgelehnt wird, ist uns absolut unverständlich. Bei jedem Veranstalter ist eine Umbuchung zum tagesaktuellen Reisepreis möglich. Zumal CP ja auch kein Schaden entsteht. Der Mitarbeiter ist auch nach meinen hartnäckigen E-Mails immer freundlich geblieben und hat sich sicherheitshalber in der Zentrale Köln rückversichert. Es bleibt dabei -> keine Umbuchung. Hat uns aber angeboten, einmal kostenfrei am Frühstücksbüffet teilzunehmen. Für diesen Einsatz ein großes Dankeschön (;-).

Wir belassen es nun dabei, möchten von CP aber eine Stellungnahme.

Herzlichen Dank für eine rasche Rückmeldung

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Umbuchung zum tagesaktuellen Reisepreis

01.03.2019 | 10:53
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Riedel,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Auch wenn wir Ihr Anliegen bedauerlicherweise nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten, so würde es uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns trotz all dem weiterhin wohlgesonnen bleiben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute; und natürlich entspannte und erholsame Aufenthaltstage in unserem Park Bispinger Heide.

Center Parcs Kundenbetreuung

25.03.2019 | 21:03
von Jeannette Riedel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, weil wir jetzt keine Lust mehr hatten.
Die Haltung von CP verstehen wir immer noch nicht, aber was solls.
Werde vor Buchung zukünftig vorher mit CP in Kontakt treten und nachfragen, zu welchen Bedingungen eine Umbuchung möglich ist, wenn wir uns nicht an den AGB‘s richten können (.)! Die Tage waren wie zuvor schön und das Frühstücksbüffet hat geschmeckt.