Durch lidl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 167 Views | 04.03.2019 | 19:54 Uhr
geschrieben von Jasmin Leisenheimer

lidl.de (Neckarsulm)

Angebotsartikel sofort ausverkauft, Onlineshop Katastrophe

ich möchte Ihnen folgenden Sachverhalt zum Angebot vom 14.02.2019, Artikel "Livarno Living Sitzbank" darlegen:

Am ersten Tag des Angebots (14.02.2019) war der Artikel (spätestens) Nachmittags nicht mehr in der Filiale Usingen (Bahnhofstr. 6) erhältlich. Nebenbei bemerkt ist es nicht das erste Mal, dass Angebotsartikel am selben Tag bereits restlos ausverkauft sind.

Da dies gesetzlich nicht korrekt ist und Angebotsartikel, für die Dauer des Angebotes, zum Angebotspreis nachbestellt werden müssen, habe ich eine Mitarbeiterin angesprochen. Diese teilte mir mit, ich müsste den Angebotsartikel im Onlineshop bestellen. Hierfür wurde mir an der Kasse ein Gutschein über die Versandkosten ausgestellt.

Mein Eindruck: um (Lager-) Kosten zu sparen wird der (Beschaffungs-) Aufwand an den Kunden abgewälzt.

Da der Angebotsartikel noch nicht im Onlineshop erhältlich war, tätigte ich meine Bestellung in der darauffolgenden Woche (20.02.2019).

Das Paket sollte am kommenden Samstag (23.02.2019) zugestellt werden. Leider war dies nicht der Fall, da die Verpackung beschädigt wurde. Daher ging das Paket an Lidl zurück. Ob jetzt Lidl oder die Post hierfür verantwortlich zu machen ist, ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Solche Dinge passieren eben und dies sind nicht der Grund für meine Beschwerde.

Das meine Bestellung allerdings komplett rückabgewickelt wurde ist für mich Frechheit Nummer zwei. Nur weil das Paket beschädigt war, heißt es doch noch nicht, dass ich den Artikel nicht haben möchte! In der Standardmail vom 26.02.2019 wurde mir diese Rückabwicklung mitgeteilt. Außerdem hieß es, wenn ich weiterhin an meiner Bestellung interessiert sei, solle ich einfach auf besagte E-Mail antworten.

Ich habe auf diese E-Mail geantwortet und, nach Darlegung des bisherigen Sachverhaltes, um einen kostenfreien Versand gebeten. Leider wurde meine Antwort zweimal vom Server als Spam geblockt. Ein Versand meiner E-Mail an "Info spider monkey Lidl.de" war ebenfalls nicht möglich. Also habe ich mein Anliegen über ein Kontaktformular auf der Website (erfolgreich) versandt.

Schon am selben Abend erhielt ich eine Antwort. Aber: offensichtlich wurde meine E-Mail gar nicht richtig gelesen. Im Grunde stand genau dasselbe in dieser "Antwort", wie bereits in der automatischen E-Mail vom 26.02.2019. Es wurde mit keinem Wort auf meine E-Mail, meine Beschwerde oder meine Bitte um Kulanz bzgl. der Versandkosten eingegangen. So etwas habe ich (weder privat noch beruflich) jemals erlebt!

Kundenzufriedenheit scheint bei Lidl ein absolutes Fremdwort zu sein. Hier läuft sowohl die Disposition der Usinger Filiale als auch die Abwicklung von Kundenanfragen im Onlineshop absolut schief.

Meine Forderung an lidl.de: Lidl hat mich als Kunden verloren, ich habe keine Forderungen mehr!

13.03.2019 | 13:52
von Jasmin Leisenheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde über Reclabox hat niemand reagiert.

Per Email an Lidl direkt hatte ich um eine Adresse für meine Beschwerde gebeten. Wieder wurde der Inhalt meiner Mail komplett ignoriert. Zum wiederholten Mal bekam ich dieselbe Antwort wie zuvor (neue Bestellung aufgeben etc.). Natürlich keine Adresse für meine Beschwerde.

02.04.2019 | 19:05
von Jasmin Leisenheimer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt von Lidl folgende Nachricht:

"Generell werden unsere Aktionsartikel schon eine Woche im Voraus online beworben und können vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann jeweils ab dem Aktionstermin. So kann es vereinzelt dazu kommen, dass ein Artikel schon zu Beginn der Aktion vergriffen ist. In den Filialen ist immer nur eine begrenzte Anzahl der Artikel verfügbar, deshalb kann es dazu kommen das der Artikel schon am ersten Tag ausverkauft ist.
Deswegen meine Empfehlung: Werfen Sie einfach regelmäßig einen Blick in unseren Online-Shop. Dann sind Sie immer bestens über alle aktuellen Aktionsangebote informiert.
Bis bald auf lidl.de. "

Also mal wieder nicht auf das Problem eingegangen. Und das Aktionsartikel am ersten Tag ausverkauft sind ist ein reines Lockvogelangebot. Lidl war deswegen ja schon häufiger negativ in den Schlagzeilen.