Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 87 Views | 05.03.2019 | 13:56 Uhr
geschrieben von Denis Klemm

pearl.de (Buggingen)

Fehlerhafte Lieferung und inkompetenter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 14054897-8 / 60036966-J

Erst fehlerhafte, dann falsche Lieferung, dann Mahnung und immer noch keine Lösung

Am 16.11.2018 habe ich ein Thinkpad X230 inkl. Dockingstation bestellt.

In der gleichen Lieferung waren zwei weitere Artikel leider nicht funktionsbereit, zurückgesendet und Empfangsbestätigung am 15.12. erhalten.

Leider fehlte an der verschlossenen Dockingstation der Schlüssel. Reklamiert, eingeschickt neue Dockingstation erhalten - nur: diese war für ein anderes Laptopmodell und nicht kompatibel (Trotz zuvor versendete Labelbilder und eigentlich bekannten Modellangaben)!

Nach mehreren Telefonaten und viel E-Mailverkehr (jedes Mal ein anderer Mitarbeiter des Kundenservices + Warteschleifen zum Techn. Kundendienst etc.), habe ich am 26.2.2019 (!) erneut die falsche Dockingstation (!) mit dem Kommentar "Dockingstation erfolgreich repariert" zugesendet bekommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert. Man bedenke, dass man ohne Dockingstation z. B. keine DVD abspielen kann.

Zusätzlich habe ich sogar noch eine Mahnung am 14.02. erhalten, in der u. a. die bereits zurückgesendeten Artikel erfasst waren.

Meine Forderung an pearl.de: 30 Erstattung, damit ich mir die richtige Dockingstation selbst kaufen kann

06.03.2019 | 09:37
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Retourenservice unzufrieden sind.

Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Anliegens durch unseren Kundendienst entstanden, bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, haben wir bereits einen Preisnachlass für die Dockingstation veranlasst. Über die Auszahlungsmöglichkeiten haben wir Sie persönlich informiert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten nochmal eine Chance geben.

20.03.2019 | 03:36
von Denis Klemm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Pearl hat eine Gutschrift von 50 Euro angeboten.