Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 220 Views | 04.03.2019 | 13:39 Uhr
geschrieben von Forian Grönke

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Bote Unterschreibt für mich!

ich habe mich bereits direkt an Sie gewand. Wo mir auch prompt geantwortet wurde. Aber am Thema vorbei. Es geht mir nicht das dass zweite Paket verloren ging, das lag bei meiner Vermieterin und habe ich heute abholen können. Wenigstens ein kleiner Fortschritt, letztens wurde das Paket ja irgendwo auf dem Hof hinterlegt und jemand hat sich über meine Nike Sporthose gefreut :)

Es geht mir einfach um das ding, das der Paketbote für mich unterschreibt. Laut Sendungsverfolgung stand da zugestellt an: Grönke. Also mit meinem Namen Unterschrieben. Was wäre wenn das Paket weg wäre? Würde es dann heißen: Wieso, ist doch Ihre Unterschrift.

Ich denke nicht das dass ein Problem vom Paketboten ist, sonder ein generelles von DPD.

Ich kenne das von meinem Schwager der bei Hermes tätig war, dort wurde gesagt: 2sek. Zeit an der Haustür zu warten. Und ohne es direkt zu sagen darauf hingewiesen das Paket irgendwo abzustellen mit Benachrichtigung und selbst zu Unterschreiben. Dafür gabs dann ein extra Benachrichttigungsblanko block, wo von hinten nach vorne die EAN Codes genutzt wurden (damit der Scanner nicht sagt: EAN Code wurde bereits genutzt; ) )

Meine Forderung die unten auch hinterlegt ist. Aufhören mit meinem Namen zu unterschreiben und um das Haus zu gehen. In Zukunft werde ich DPD meiden, aber manchmal hat man das bei eBay das dann doch jemand mit DPD versendet.

Letztes mal meinte der Paketzusteller ja das es an meinem Klingelschild lag, ich bin gespannt woran es diesmal lag. Ich war definitiv zu Hause und hab das DPD Fahrzeug noch gesehen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Aufhören mit meinem Namen zu unterschreiben und die Pakete Ordnungsgemäß abzuliefern!

06.03.2019 | 13:52
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Grönke,

wir können Ihren Ärger vollkommen verstehen.

Wir haben Ihren Fall an die zuständigen Kollegen übergeben und gebeten mit dem Zusteller zu sprechen.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, möchten wir Ihnen gerne Bescheid geben. Senden Sie uns dazu bitte eine kurze Email an "socialmedia spider monkey dpd.de"

Fügen Sie im Betreff folgendes ein: "Forian Grönke | 04.03.2019 | 13:39 Uhr".

Viele Grüße, Ihr DPD Team

04.03.2019 | 15:04
von Michael Sassa | Regelverstoß melden
"Willkommen im Club! "

Genau das hatte ich auch mit einem DPD-"Zusteller".

Dieser meinte mit meinem Namen auf seinem "Bestätigungsgerät" unterschreiben zu können.

Anzeige, da das Problem auf andere Art und Weise nicht zu lösen war.

Staatsanwaltschaft Lübeck sieht kein öffentliches Interesse und zudem die Schuld des "Zustellers" als gering.

Ergo: DPD-"Zusteller" dürfen laut Staatsanwaltschaft Lübeck offenkundig machen, was sie wollen.

06.03.2019 | 12:53
von Forian Grönke | Regelverstoß melden
Hallo, danke für den Kommentar. Das ist gut sowas zu wissen. Dann bin ich mal gespannt wie die Staatsanwaltschaft das hier sieht, ich hab in meinem Kalender abgespeichert das nach zwei Wochen Anzuzeigen, sofern DPD da nicht zufriedenstellend tätig wird.

Wären Sie noch so frei das bei der Verbraucherzentrale zu melden?
Die Verbraucherzentrale soll sich wohl auch mit den Versanddienstleitern in Verbindung setzen und ggbfs. in schweren fällen eine Anzeige schalten. Da ja alle nicht vernünftig auf solche Beschwerden reagieren wenn man sich direkt bei denen melden, ist das denke ich ein guter Ansatzpunkt. Vorallem wird das ganze mal Dokumentiert und iwan auch mal zur Presse weitergegeben, womit der Öffentliche Druck steigt und die Politik irgendwann mal tätig werden muss. Denke so erreicht man das es keine ausflüchte mehr gibt das die Paketflut zu groß ist ^^ Immer am beschweren, wenn die Auftragslage niedrig ist wird sich dann auch Beschwert und der Staat soll dann eine Firma vor der Insolvenz retten. Anstatt mal vernünftig zu zahlen und mehr Boten zu rekrutieren. Ich bedanke mich.GrüßeF.Grönke

06.03.2019 | 14:59
von Forian Grönke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurden richtige Maßnahmen zur Klärung und für zukünftige Problemvermeidungen eingeleitet. Danke Reclabox.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Lieferung an Nachbarn, Paket wurde umgeleitet
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adressklärung bei eigenem Paketshop