188 Views | 06.03.2019 | 08:01 Uhr

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Katastrophaler Kundenservice und Lieferung

Wir haben im September 2018 einen Schrank bestellt bei Möbel AS. Wir wurden gleich informiert, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann mit der Lieferung. Was an Sich für uns kein Problem war.

Als der Schrank dann kam, haben wir festgestellt, dass die falschen Türen geliefert wurden (weiß statt Spiegel). Daraufhin habe ich gleich bei Möbel AS angerufen und die Bilder geschickt. Uns wurde gesagt, dass neue Türen bestellt werden. Das hat dann auch wieder 6 Wochen gedauert.

Die Absprache mit dem Chef über die Lieferung der richtigen Türen war katastrophal und sehr unfreundlich. Uns wurde kurz vorher Bescheid gegeben, dass die Spediteure vorbeikommen und dann kam die Lieferung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt.

Zu unserem großen Glück, war dann auch noch eine Tür defekt. Daraufhin habe ich wieder ein Reklamationsschreiben an Möbel AS verschickt. Wir haben wieder eine Lieferung der neuen Türen zugesichert bekommen. Dies hat dann nochmal 4 Wochen gedauert.

Als die Türen dann da waren, wurden diese nicht mehr geliefert, sondern wir mussten sie abholen. Leider waren es wieder die falschen Türen (weiß statt Spiegel). Auf Anfrage bei Möbel AS nun eine Preisminderung zu erhalten, wurden wir mit der Aussage abgespeist, dass sie ja aus "Kulanz" die Türen geliefert hätten. (! nur das erste Mal!). Es wurde uns keine andere Entschädigung angeboten oder sich ernsthaft entschuldigt.

3 Wochen später waren dann die Spiegeltüren da. 6 Monate für eine Schranklieferung sind einfach zu lang.
Der Service und die Kommunikation war mehr als enttäuschend. Kundenzufriedenheit wird hier leider nicht großgeschrieben. Wenn man 6 Monate auf eine Schranklieferung warten muss, sollte man sich als Möbelgeschäft definitiv anders verhalten.

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Preisminderung mind. 25%

06.03.2019 | 10:12
von Moebel As | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Möbel AS Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern serh, dass die Reklamationserledigung einige Zeit in Anspruch genommen hat. Hierfür entschudligen wir uns nochmals in aller Form.

Die Türen wurden seitens des Herstellers leider mehrmals in der falschen Ausführung oder beschädigt angeliefert. Wir bitten Sie erneut um Verständnis, dass wir in diesem Fall nicht der Verursacher sind. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wurden die Ersatzteile immer frei Haus geliefert und zwischenzeitlich konnte die Reklamation erledigt und der Vorgang somit abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Möbel AS Service Team