Von AXA Versicherung beantwortete Beschwerde. | 411 Views | 06.03.2019 | 16:21 Uhr
geschrieben von Dieter Pütz

AXA Versicherung AG (Köln)

Von der AXA voll abgezockt!

Bei einem Wasserschaden mit Undichtigkeiten und Wasseraustritt im Keller an einem Hauptabflussrohr fühle ich mich von der AXA bis ins Höchste abgezockt und als Versicherungsnehmer voll finanziell hintergangen!

Jetzt wurde durch eine Kamera-Ortung Muffenversatz festgestellt und dieser aufwändige Schaden wird von der AXA nicht übernommen!
Lediglich die Folgeschäden, wie Trocknung und Neuanstrich der betroffenen Wand-Bodenbereiche- macht vielleicht ein Zehntel der gesamten Schadenssumme aus.

90% der Kosten habe ich selbst zu tragen!
Und das wohl durch eine kleingedruckte hoch raffinierte Klausel im Gebäude-Versicherungsvertrag!

So etwas ist absolute Abzocke, die wurde auch in einer 45 minütigen Fernsehreportage im ZDF dargestellt, mit dem Titel:
Die große Abzocke der Banken und Versicherungen.

Ich fühle mich von der AXA voll hintergangen und als Bürger betrogen.
Dabei kostet mir die ganzen Hausversicherungen im Jahr 1800,00 Euro.

In einfachem Deutsch gesagt, ist das eine totale Abzocke!

Ich dachte, ich sei bei solchen Schäden abgesichert, doch Pustekuchen, der Hauptschaden bleibt an mir alleine hängen.
Hallo, AXA, hoch clever ausgedacht!
Meine Mutter war schon seit über 30 Jahr Kunde bei AXA, doch noch heute werde ich alle Versicherungen bei dieser Versicherung kündigen

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Raffinierte Versicherungsklausel versagt Forderungen

11.03.2019 | 13:40
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Pütz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht zufriedenstellend war. Zu Ihrem Schadenfall möchten wir uns gerne mit Ihnen austauschen. Sind Sie ebenfalls an einem direkten Austausch interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns über dialog spider monkey axa.de. Zur genauen Zuordnung benötigen wir Ihre Kontaktdaten und Ihre Schadennummer.

Bitte nutzen Sie zur sicheren Übermittlung Ihrer persönlicher Daten alternativ auch gerne unser Kontaktformular und wählen als Betreff ausschließlich „Sonstiges" aus: https://bit.ly/2G8xuck.

Bitte beziehen Sie sich zur besseren Zuordnung auf 'ReclaBox'.

Beste Grüße aus Köln, Ihr AXA-Feedback Team

14.03.2019 | 15:04
von Dieter Pütz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die AXA Versicherung hatte eine Sanitär-Installationsfirma zur Reparatur kommen lassen, mit der sie zusammenarbeitet.

Und so wurde mir nach einer Rohr-Kamera Leckageortung mitgeteilt, dass es sich um einen Muffenversatz handelt, dessen Instandsetzung die AXA Versicherung nicht übernimmt, nur die Folgeschäden, wie die Trocknung.
Was vielleicht gerade mal 5% der Gesamtkosten entspricht.

Gestern war eine unabhängige Fachfirma vor Ort und der Chef der Firma sagte mir, dass ein so großer Muffenversatz, wie es bei mir der Fall sei, auch immer ein Muffenbruch zur Folge hat, dessen Schaden die Versicherung zu zahlen hat, eben doch ein Bruch!

Er sagte, dass es sich dabei sehr darauf ankomme, wie die schadensbehebende Fachfirma den Schaden fachgerecht darstellt.

In dem Falle der AXA hat die Fachfirma auf jeden Fall zum Wohl der Versicherung entschieden.

Es ist einfach Auslegungssache, vor allem, da man die Muffenbrüche mit der Kamera nicht erkennen kann, da das ableitende Rohr über die Muffe hinaus hinein verläuft.

Und da wurde eben nicht näher kontrolliert.
Und das ist in meinem Fall auch eine ganz raffinierte Vorgehensweise der Versicherung, um hohe Kosten zu sparen, indem sie eine Firma schickte, mit der die Versicherung zusammenarbeitet, sehr zum Schaden des Versicherungnehmers, denn der hat dann die hohen Instandsetzungskosten alleine zu zahlen!

Ein ganz abgekartetes Spiel zum finanziellen Wohl des Versicherers!

Die neue, von mir gewählte Fachfirma, wird morgen noch einmal eine intensive Rohrbesichtigung mit einer hochwertige Kamera vornehmen.

MfG

22.03.2019 | 22:25
von Dieter Pütz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei einer Leckageortung durch eine andere Fachfirma wurde ein größeres Loch in dem Kanalrohr festgestellt, was bei der ersten Ortung übersehen wurde und somit eine Rohrbeschädigung darstellt, einen Schaden, für den Die AXA laut Vertrag aufkommen muss.

Nächste Woche erhalte ich das Video der Leckageortung und werde diese zur AXA schicken.

Mal sehen, wie AXA dann reagiert?

30.03.2019 | 16:19

14.04.2019 | 10:42

15.04.2019 | 15:33
Hallo,

hier die AXA Schaden-Nummer: 531950013643.

AXA hat mir nicht mehr geantwortet oder nach einer erfolgreichen Schadenregulierung nachgefragt.

Für die AXA, mit nicht bezahlen müssen wegen Muffenversatz, ist die Sache erledigt.

So etwas nenne ich schlechtester Kundenservice mit Null Interesse!

Es tut mir sehr weh, weiter jeden Monat 150 Euro Beiträge an AXA zu zahlen, denn wenn es drauf an kommt, zahlen sie eh nicht!

30.04.2019 | 17:49