Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 381 Views | 06.03.2019 | 22:30 Uhr
geschrieben von Frau Simao

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Um Austausch von DOA Ware in Belgien gebeten

Bestell-/Kundennummer: Ticket: DE33-95491021

DOA Ware erhalten und werde an den Hersteller verwiesen

Als langjährige und bis jetzt zufriedene Kundin musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der am 04.02.19 von BAUR bestellte Sony Fernseher erhebliche Mängel aufweist. Sämtliche Kabel bzw. Platinen, die eigentlich im Gehäuse des Fernsehers sein müssten, sind nach außen verlagert.

Da der Fernseher ein Geschenk für meine Mutter, die in Belgien lebt ist, wurde die fehlerhafte Konstruktion erst nach dem Aufbauen in Belgien sichtbar. Ich habe mich zunächst telefonisch an den Kundenservice gewandt, diese baten um eine schriftliche Korrespondenz mit Beweisbildern, welche ich gerne zur Verfügung stellte.

In dieser E-Mail habe ich um einen Austausch an die Anschrift meiner Mutter in Belgien gebeten, da es nicht sein kann und darf, dass ich für den Transport nach Deutschland finanziell und zeitlich in Regress genommen werde. Was nun als Antwort von BAUR kommt, ist an Service nicht zu toppen:

Sehr geehrte Frau Simao,

wie versprochen melden wir uns wieder bei Ihnen.

Nach Prüfung durch unsere Rechtsabteilung sind wir nicht verpflichtet das Gerät in Belgien abzuholen und einen Service durch zuführen.

Bitte bringen Sie das Gerät wieder nach Deutschland hier bekommen Sie schnelle und professionelle Hilfe zu Ihren Sony LED-TV aus erster Hand. Der Hersteller hat hier einen speziellen Service - richten Sie daher Ihren Hilferuf diesmal bitte vertrauensvoll an die Mitarbeiter von:

Sony

Tel.: 069-95 08 63 19, Mo. bis Fr. 9-18 Uhr

Falls Sie nicht zum Hörer greifen möchten: Schicken Sie einfach die Problembeschreibung an die E-Mail-Adresse: customersupport.de spider monkey eu.sony.com

Wichtig: Damit es nicht zu Verzögerungen kommt, halten Sie bitte beim Anruf die Daten vom Typenschild parat bzw. notieren Sie diese in Ihrer E-Mail.

Ich sende freundliche Grüße aus Burgkunstadt und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

K. xxxxxc

Wow, das ist ein Service! Bezahlt wird an BAUR, aber ich soll mich an Sony wenden, obwohl dies die Aufgabe BAUR 's ist, denn die Reklamation an Sony muss von BAUR erfolgen und nicht vom Endkunden. Interessant ist, dass bei meinen Anrufen die Dame von der Bestellhotline als auch die Dame von der Reklamation diese Infomation, dass der Fernseher in Belgien nicht abgeholt werden kann, direkt ohne Rücksprache mit der Rechtsabteilung vorliegen hatten.

Dafür hat aber der Berater, mit dem ich schriftlichen Kontakt hatte, erstmal die Rechtsabteilung befragen müssen, um mir dann am Ende die gleiche Antwort zu geben, was jeder Mitarbeiter bzw. Kundenberater BAUR’s geben kann. Was ist das für eine Vorgehensweise, ist das von BAUR gewünscht, dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird?

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Ausgleich von finanziellen und zeitlichen Aufwand

08.03.2019 | 15:39
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag Frau Simao,

dass das nach Belgien transportierte TV-Gerät Mängel aufweist, bedauern wir sehr.

Die uns zugeschickten Bilder gaben uns Aufschluss darüber, dass bei diesen technischen Mängeln, die auf der Bildfläche erkennbar sind, am besten der Hersteller weiterhelfen kann, da dieser das Gerät am besten kennt und damit über das notwendige Knowhow verfügt. Wenn Sie das nicht möchten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Gerät erst an uns zu senden und wir das dann entsprechend prüfen lassen.

Sobald Sie uns ein Zeichen geben, holen wir den Fernseher am Zustellort ab. Da wir nach Belgien keine Lieferungen vornehmen, kann aus abwicklungstechnischen Gründen dort auch keine Abholung erfolgen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Melden Sie sich einfach bei uns unter kundenbetreuung spider monkey baur.de, wann wir das TV-Gerät an der Lieferadresse abholen dürfen. Wir kümmern uns dann sofort um alles Weitere.

Ich freue mich, wenn wir Ihr Anliegen schnell zu Ihrer Zufriedenheit lösen können und sende beste Grüße aus Burgkunstadt.

Ute vom BAUR Service-Team