Von WIRmachenDRUCK beantwortete Beschwerde. | 232 Views | 07.03.2019 | 15:18 Uhr
geschrieben von Werbeagentur Schmidt

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Termintreue kennt WMD nicht - Reklamation sinnlos

Bestell-/Kundennummer: 781592-250

Druck von Werbemitteln dauert fast einen Monat! (doppelt so lang wie angegeben) Aufgrund von internen technischen Problemen bei WirmachenDruck Kunden verloren!

Ich habe bisher regelmäßig bei WMD für meine Kunden gedruckt. Qualität stimmte in der Regel. Selten kam es auch schon zu Fehldrucken.

Seit kurzem scheint es bei WMD ein Motivationsproblem zu geben. Aufträge werden nicht mehr innerhalb der angegebenen Zeit, sondern "irgendwann" gedruckt und geliefert.

Beim Auftrag 781592-240 war angeblich die DHL schuld, dass eine Sendung von Reisekatalogen 1,5 Wochen später als avisiert ankam. (Die Versandinfo lag vor)

Beim jetzigen Auftrag 781592-250 gab es am Tag der Auftragserteilung einen technischen Fehler der internen Systeme bei WMD. Ursprünglich mit "voraussichtlichen Lieferdatum" zum 28.02.2019 angegeben wird die Sendung nun "voraussichtlich" am 11.03.2019 ausgeliefert.

Dumm nur, dass das Reiseunternehmen Reisen ab Mitte März ausschreibt, die nun nicht mehr beworben werden können. Diesen Kunden habe ich sicher verloren.

Ein Herr W. von WMD meinte, dass WMD nur dann pünktlich liefert, wenn man Express bucht. Also bat ich Herrn W., den eigenen Fehler zu korrigieren und den Auftrag nun beschleunigt auszuführen. Immerhin bestätigte er den technischen Fehler bei WMD.

Als schriftliche Antwort wurde mir nun dies mitgeteilt:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Auftrag wurde bereits von uns in die Produktionslinie eingetaktet. Daher ist es uns nicht mehr möglich, eine Expressverarbeitung nachzubuchen.
Wir bitten um Ihr Verständnis. "

>>> Nachdem ich im Dezember sogar ein Weihnachtspräsent für treue Kunden von WMD erhalten habe, werde nun eine alternative Druckerei suchen müssen, weil WirmachenDruck zugesagte Termine nicht einhält. Reklamationen werden zudem nicht ernst genommen.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: 388,43 Euro

08.03.2019 | 10:05
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben.
Wir bedauern, dass wir Sie bei diesem Auftrag nicht mit unserem Service überzeugen konnten.

Bislang liegt uns zu diesem Auftrag noch keinerlei Beanstandung Ihrerseits vor.
Daher möchten wir Sie bitten, den Auftrag zu reklamieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0711 995 982 20.

Die Qualitätssicherung wird sich des Falles annehmen und diesen zwecks Regulierung prüfen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Stern

13.03.2019 | 11:26
von Werbeagentur Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bestellung wurde inzwischen an meinen Kunden ausgeliefert und konnte nun endlich verteilt werden.
Da die Farbqualität (Farbauftrag und Farbwerte unterschiedlich durch die Seiten der Broschüre) sind, gab es erneut Beschwerde von meinem Kunden.
Ich werde dennoch nicht mehr im Callcenter von WMD anrufen, weil ich keine Zeit für eine weitere Verzögerung um zusätzliche 2 Wochen habe.
Außerdem scheint das Callcenter Beschwerden nicht korrekt aufzunehmen, wie man an der Reaktion von Herrn Stern sehen kann.
Wiederverkäufer haben bei WMD einfach schlechte Karten! Wenn was nicht klappt - Pech gehabt. Kein Key-Account, keine Lösungen.
WMD war definitiv schon besser!

20.03.2019 | 14:27
von Werbeagentur Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offensichtlich werden bei WMD Reklamationen nicht als solche erfasst. Auf meine Reklamation bei der angegebenen Callcenter-Nr. erhielt ich ja die Antwort per E-Mail.
Das bestätigt nur meine Erfahrung, dass das Callcenter (WMD nennt es Kundenbetreuung) Beschwerden nur abwimmelt.
Da die gelieferte Qualität des Drucks bei diesem Auftrag auch nicht den Erwartungen entsprach, wird mein Kunde nicht mehr bei WMD drucken.
Eine Gutschrift des Betrages habe ich bis heute auch nicht erhalten.

24.04.2019 | 15:09