Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 30 Views | 07.03.2019 | 21:46 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Kalmer

Falsches Porto, daher Retoure

Bestell-/Kundennummer: 007641917038798

Ich habe letzte Woche ein Paket in die Niederlande versenden wollen. Die Dame im Hermes Shop in der Esso Tankstelle prüfte die Sendung nach Größe und Gewicht und nannte mir dann den Preis. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass es sich um eine Sendung in die Niederlande handelte.

Gestern nun bekam ich das Paket zurück mit dem Vermerk, dass hier zu wenig Porto gezahlt worden sein. Auf meine Reklamation hin in der Esso Tankstelle versuchte man erst einmal, mir einzureden, dass ich als Versender einen Fehler gemacht hätte.

Nachdem dann eine Diskussion zu nichts führte, sagte man mir, man könne jetzt das Paket mit dem korrekten Porto versenden, allerdings hätte ich keinen Anspruch auf die 11,95 Euro, die ich schon bezahlt habe.

Der Besitzer der Tankstelle, ein Herr G., verstieg sich sogar zu der Aussage, ich solle doch einmal beweisen, dass das alles so gelaufen sei, in seinen Augen sei ich schuld an der Panne.

Dieses Verhalten finde ich ungeheuerlich, dieser Mensch bringt Ihr Unternehmen völlig in Verruf, weil man dieses Verhalten auf Hermes projizieren wird, obwohl der Shop einfach nur einen Fehler gemacht hat, zu dem er jetzt nicht steht. Wie gehe ich in dieser Sache jetzt vor?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung der 11,95 Euro und korrekter Versandt des Paketes, allerdings nie wieder von diesem Shop

08.03.2019 | 09:20
von Karl-Heinz Kalmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Hermes hat sich als kulant erwiesen und mir einen Gutschein übersandt. Die Esso Station in Türnich hat gar nichts zur Aufklärung gemacht, hier kann ich nur davor warnen, diese Station zu benutzen!