130 Views | 07.03.2019 | 22:34 Uhr
geschrieben von Despina Nikolaidou

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Karlsruhe)

Sehr inkompetente und unfreundliche Kassiererin

Heute ist mir der Fall passiert, der unbedingt veröffentlicht werden muss, um Kunden zu schützen und sein Recht auf menschliche Würde in Anspruch zu nehmen.

Nach meinen Kontrolltermin beim Arzt (letzte Woche wurde ich operiert) und mit leichten Schmerzen, bin ich zu dm gewesen, um Kleinigkeiten zu besorgen.

Ich steckte meine Karte im Kartengerät und als die Anzeige kam, Karte entnehmen, zog ich die Karte raus. Die Kassiererin äußerte sich mit einem sehr unangenehmen Ton, dass ich die Karte zu früh rausgezogen habe. Sie versuchte das gleiche 2-mal und jedes Mal als die Anzeige kam, ich soll die Karte rausnehmen, tat ich es auch.

Sie fing an, mich laut zu beschimpfen, dass ich die Karte zu früh rausgezogen habe. Währ- und Machtlos stand ich vor den Menschen, die an der Kasse standen und wurde von der Guten Frau G. verbal erniedrigt.

Ich gab als nächstes meine Kreditkarte aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Das war eindeutig ein defekt des Gerätes und anstatt mich wie einen Kunden zu behandeln, beschuldigte sie mich hintereinander verbal. Ich währte mich natürlich und bat um den Vorgesetzten. Die Kassiererin meinte, dass sie der Vorgesetzte sei.

Nachdem ich mehrmals um den Vorgesetzten bat, benachrichtigte sie den Filialleiter. Als ich mit dem Filialleiter reden wollte, rief sie Wortlaut, dass ich noch nicht bezahlt habe. Vor allen Kunden. Ich schilderte die Situation. Der Filialleiter gab nicht ihren Namen weiter. Er meinte, dass ich selber auf dem Namenschild der Kassiererin schauen soll. Dass er so etwas nicht darf.

Letztendlich sagte er mir, dass er mit ihr reden wird. Ich bin zurück zur Kasse und habe mir den Namen der Kassiererin notiert.

Es ist unverständlich, dass Dienstleister sich so unprofessionell gegenüber Kunden verhalten. Ich werde jetzt auch gleich die dm Zentrale informieren.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Entschuldigung der Kassiererin