Durch DHL Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 98 Views | 08.03.2019 | 08:31 Uhr
geschrieben von Stefan Sander

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Sendung zugestellt aber wohl eher unterschlagen

Scheint so, als ob der Zusteller selbst unterschrieben hat

Die Sendung aus Asien wurde am Montag den 04.03.2019 ins Zustellfahrzeug geladen. Kurz nach 16:00 Uhr war dann, nachdem den ganzen Tag auf den Zusteller gewartet wurde, im Sendungsstatus zu lesen, die Sendung sei um 10:52 Uhr zugestellt worden.

Ein sofortiger Anruf beim "Kundenservice" ergab, man müsse abwarten, bis der Zusteller zurück sei, vorher könne man nichts sagen zum Verbleib der Sendung, denn sie wurde weder zugestellt noch wurde eine Benachrichtigung eingeworfen, obwohl die Zustelladresse den ganzen Tag erreichbar gewesen wäre.

Am 05.03.2019 wurde mir mitgeteilt, man wisse noch nichts über den Verbleib der Sendung, der Fahrer wüsste nicht mehr, was er mit der Sendung getan hätte. Eine Bitte um Rückruf blieb erfolglos.

Am 06.03.2019 dann ein weiterer Anruf, man wisse nicht, was passiert sei. Mehrere Versuche einen direkten Kontakt mit dem zuständigen Depot herzustellen, wurden unfreundlich abgeblockt, die Bitte mit dem Vorgesetzten, der Telefonteilnehmer verbunden zu werden, wurden ignoriert.

Gegen 17:50 Uhr dann ein Rückruf, man hätte die Sendung jetzt als Verlust deklariert, es könne nicht mehr festgestellt werden, was damit passiert wäre, der Fahrer behauptet, nun sie an der Zustelladresse gegen Unterschrift abgegeben zu haben, der auf dem Nachweis zu lesende Name ist unbekannt und auch in direkter Nachbarschaft nicht bekannt, bei der Kontrolle wurde jedoch auf einem Nachbargrundstück ein in einem Schuppen abgelegtes Paket gefunden für das es auch keine Benachrichtigung gab, leider war es nicht das vermisste Paket.

Fazit: Der Fahrer fälscht eine Unterschrift, behauptet das Paket wäre zugestellt worden und damit ist der Fall für DHL Express erledigt, das kann also jedem Kunden mit jedem Paket passieren und DHL reagiert nicht.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Herausgabe meiner bezahlten Waren

15.03.2019 | 08:45
von Stefan Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.03.2019 | 13:38
von Stefan Sander endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst