Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 125 Views | 08.03.2019 | 12:48 Uhr
geschrieben von Sandra Kranert

Servicehotline gibt gleiche Auskunft wie Sendungsinfo

Unfreundliche Mitarbeiterin Zustellung seit 06.03.2019, ohne weiteren Sendungsstatus

Am 04.03.2019 habe ich ein Privatpaket in einem Hermes Paketshop aufgegeben. Diese Sendung wurde auch taggleich im Paketshop durch Hermes abgeholt. Am 05.03.2019 wurde diese Sendung dann zum HUB Langenhagen transportiert.

Seit dem 06.03.2019, 09:33 Uhr befindet sich die Sendung nun in der Zustellung (auch über Nacht - wo lagert der Zusteller nachts meine Sendung? Im Auto vor seiner Haustür? Warum wird die Tour am Abend nicht abgeschlossen? Ist meine Sendung überhaupt noch da oder abhandengekommen?)

Auf Grund dieser Auskünfte habe ich bei der Servicehotline angerufen und wollte eine Frage auf meine Antwort, wann die Sendung zugestellt wird. Daraufhin wurde mir sehr unfreundlich durch die Dame am Telefon mitgeteilt, dass sie mir dazu keine Antwort geben könne. Sie müsse warten, bis der Scanner der Tour ausgelesen werde.

Auf meine Bitte, mit dem SUB / SAT Betreiber des Zustellers Kontakt aufzunehmen, wurde mir noch unfreundlicher mitgeteilt, sie säße lediglich am Telefon und hätte keinerlei Möglichkeit, mit dem Zusteller Kontakt aufzunehmen.

Auf meine Aussage, dass ich die Sendungsinfo so, wie sie sie mir mitgeteilt hat, ebenfalls im Internet nachvollzogen habe und ich für diese Info sie nicht hätte anrufen müssen, wurde sie dann laut und beendete das Gespräch.

Aus eigener Erfahrung und 13 jähriger Mitarbeit in einer Hermes Niederlassung weiß ich, dass vom Call Center sehr wohl Kontakt mit den Niederlassungen aufgenommen werden kann und diese wiederum Kontakt mit dem SAT / SUB aufnehmen kann, um nachzuforschen, wo sich die Sendung befindet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung am heutigen Tag bis 15:00 Uhr!

11.03.2019 | 14:46
Abteilung: Social Service

Hallo Sandra Kranert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Die Sendung wurde am 07.03. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.03.2019 | 21:20
von Sandra Kranert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.03.2019 | 21:51
von Sandra Kranert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

16.03.2019 | 21:54
von S. Kranert | Regelverstoß melden
Großartige Antwort, Hermes. Ich konnte tatsächlich selbst online den Status einsehen und wusste bereits vor Ihrer Antwort das meine Sendung zugestellt wurde. Mir ging es um die nicht vorhandene Kompetenz Ihrer Servicehotline und der Unfähigkeit, Kontakt mit dem Sat- Sub Betreiber aufzunehmen und taggleich zu klären das die Sendung umgehend zugestellt wird, bzw. zu klären wo mein Paket die Nacht über gelagert wurde, als der Status über 24 Stunden 'in Zustellung' lautete.