Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 148 Views | 08.03.2019 | 12:52 Uhr

Hermes geht meiner Beschwerde nicht nach!

Bestell-/Kundennummer: 59053042037851

Hermes-Zusteller unterschrieb die Quittung nicht bei Abholung

Im Rahmen einer Rücksendung hat Hermes etwas von uns abgeholt (Sendungsnummer: 59053042037851). Bei der Übergabe hat der Hermes-Mitarbeiter zwar eine Quittung, diese hat er jedoch nicht unterschrieben.

Hermes-Mitarbeiter musste die o. g. Sendung von uns vom zu Hause aus abholen (Amazon Retoure). Er hat einen Quittungs-Zettel zwar bei Abholung übergeben. Dabei fehlt jedoch die Unterschrift, Datum und Ankreuzung des Feldes "Paket 1 Stück". Er ist so schnell weggelaufen, dass wir ihn nicht mehr wg. den fehlenden Angaben ansprechen konnten. Zu Schade!

Mir ist bekannt: Hermes-Zusteller sind in der Regel "pro Paket" bezahlt, weshalb sie sehr schnell die Zustellungen und Abholungen erledigen wollen. Und somit lassen sie keine Zeit für die notwendige Erledigen (wie diese).

Was mich aber irritiert: ich schrieb Hermes nach diesem Vorfall an. Hermes hat meine Beschwerde jedoch nicht ernst genommen und weder den hier betroffenen Zusteller noch alle anderen angesprochen und auf die Richtlinie und Regeln (wozu auch Unterschrift auf Retoure-Quittung gehört) hingewiesen. Statt ausweichende Antwort will ich mit meiner Beschwerde Fortschritt und Verbesserung der Zustellungsqualität erreichen.

Meine Forderung an Hermes: Aufklärung des Sachverhalts, den betroffenen Zusteller direkt ansprechen; und zusätzlich alle andere Zusteller richtig schulen. Die schlechten Arbeitsbedingungen und fragwürdige Gehaltsmodell darf nicht auf Qualität auswirken. Da muss Hermes, als verantwortliche, direkt eingreifen und Maßnahmen einleiten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bessere Aufklärung des Sachverhalts und alle Zusteller

11.03.2019 | 14:46
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-8386911,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir haben die Kollegen vor Ort um interne Klärung gebeten. Die Klärung erfolgt direkt mit dem zuständigen Boten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.03.2019 | 12:29
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gar keine Rückmeldung vom Hermes.

26.03.2019 | 12:55
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gar keine Rückmeldung seitens Hermes. Weder Aufklärung noch andere Art.

09.04.2019 | 16:37
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gar keine Rückmeldung seitens Hermes!

30.04.2019 | 18:41
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor, keine Rückmeldung!