Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 125 Views | 09.03.2019 | 18:19 Uhr
geschrieben von Sonja Düwel

Seit 09.01.2019 Schadensmeldung eingereicht ohne Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1013009420 /Sendungsid: 01362129832191

Seit 09.01.2019 Schadensmeldung mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht. Paket ordnungsgemäß verpackt und von Hermes beim Verkäufer abgeholt. Defekt zugestellt

Am 09.01.2019 wurde uns ein Paket von Hermes defekt zugestellt. Es war lange unterwegs und wurde mir bereits verkehrt herum überreicht (oben und unten war gekennzeichnet, inkl. Vorsicht Glas Aufklebern). Die Ware war komplett zertrümmert, worauf wir sofort bei Hermes anriefen.

Eine Mitarbeiterin nahm alles auf und sandte uns per E-Mail ein Schadensformular. Dies füllten wir aus und sandten es inkl. aller angeforderten Unterlagen sofort an die uns mitgeteilte E-Mail-Adresse. Seitdem sind 12 Anrufe mit verschiedenen Mitarbeitern rum. 7 nachweisliche E-Mails später und 2 Beschwerdeaufnahmen durch Mitarbeiter inkl. Dringlichkeitsvermerkt vergangen. Wir bekamen keine Antwort und haben uns heute bereits bei unserem Anwalt erkundigt.

Wir haben heute erneut 1 E-Mail an Hermes gesandt inkl. der Fristsetzung (gemäß unserem Anwalt) mitgeteilt.

Am Telefon abermals keine Antwort - angeblich könne man es nicht einsehen vom Telefonservice aus - die letztem 12 Male angeblich vorher aber schon.

Wir sind es wirklich Leid!

Das Paket wurde beim Versender abgeholt und auch dort nochmal auf die Bruchqualität hingewiesen inkl. oben /unten Kennzeichnung und Vorsicht Glas Aufklebern! Die Frage der Schuld steht außer Frage!

Hermes Re: Schadensmeldung Vorgangsnummer vom 09.01.2019: 1013009420 zu Sendungsnummer 01362129832191

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100% des zerstörten Artikels, Rest heile ohne Erstattungsforderung

11.03.2019 | 14:58
Abteilung: Social Service

Hallo Sonja Düwel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 188705", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.03.2019 | 21:05
von Sonja Düwel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei dem Unternehmen behauptet jeder Mitarbeiter etwas anderes. Per Email wurde mir von einer anderen Mail adresse mitgeteilt der Fall wäre abgelehnt worden, da der Fehler bei der Verpackung und beim versender gelegen hätte. nichts schriftliches von hermes selbst! Mitarbeiter am telefon behaupten weiterhin der fall wäre noch gar nicht bearbeitet seit 2.5 monaten! Frechhheit. Schadensersatzklage und Verbraucherdchutzbeschwerde sind bereits geschrieben und es werden nun weitere schritte folgen. Einfach nur frech! Unternehmen fordert jetzt auch über andere Email adresse als die der Schadensmeldung das 3te Mal alle Unterlagen ein! No go. soviel geld für null service

22.03.2019 | 13:48
von Sonja Düwel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na geht doch. wieso muss man immer erst Anwälte einschalten um sein Recht einfordern zu dürfen/müssen.