Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 515 Views | 09.03.2019 | 15:16 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Schaden bleibt nach Reparatur - Schweigen im Walde

Ignoranz ist keine Lösung

Letztes Jahr schon fing die Misere an. Beim Reifenwechsel Ölwechsel gemacht. Seitdem tropfen Schmierstoffe rechte Seite, nahe Ölwanne. Keine Reaktion auf Anfrage.

ADAC geholt. Der konnte nur oberflächlich schauen u. stellte fest, es wurde zu viel Öl eingebracht. Kein Wechselblatt im Motorraum, kein Abhaken im Serviceheft.

Nach einiger Zeit hat man mich im Bekanntenkreis erneut darauf aufmerksam gemacht, dass Schmierstoffe austreten. Erneuter Besuch in der Werkstatt, Meister meinte, der Schlauch vom Ladeluftkühler sei schuld. Dieser wäre angerostet, da sei wohl ein Loch. Nun kam der neue Schlauch - nicht - sondern das mittlere Metallstück und wurde nach 2,5 Stunden Wartezeit/Probefahrt und wer weiß noch was (?) endlich in einer Viertelstunde eingebaut. Und es tropft nun noch mehr.

Dies habe ich natürlich gleich moniert und: wurde ignoriert. Sehr bedauerlich, ein Stammkunde weniger ist A.T.U sicher!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Sämtliche Fahrtausgaben, Rückzahlung der RG, Mehraufwand Kosten andere Werkstatt, ggf. Schadenersatz u. Reinigungskosten Stellplätze

15.03.2019 | 08:03
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo ReclaBoxler-4690201,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen, gerade dann, wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft.

Damit wir Angelegenheit nachvollziehen können, wäre es toll, wenn Sie uns eine Nachricht an feedbackde.atu.eu schicken.

Nennen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer unter der wir Sie erreichen und die betreffende Filiale. Wir melden uns schnellstmöglich um den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären.

Ihr A. T.U -Team

15.03.2019 | 07:35
von ReclaBoxler-4690201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
A. T.U. hüllt sich weiterhin in Schweigen.

15.03.2019 | 08:33
von ReclaBoxler-4690201
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.03.2019 | 16:42
Wohl eher feedback spider monkey de.atu.eu. Info für Betroffene.

16.03.2019 | 16:44

18.03.2019 | 20:36
von ReclaBoxler-4690201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es bleibt zu fürchten, dass A. T.U. es auch mit Beschwerden nicht so genau nimmt.

21.03.2019 | 08:58

23.03.2019 | 09:26
von ReclaBoxler-4690201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl wunschgemäß das Beschwerdemanagement angeschrieben, auch die betreffliche Filiale in Garmisch, null Reaktion

25.03.2019 | 19:20

28.03.2019 | 08:19
von ReclaBoxler-4690201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ein Teil ausgetauscht wurde, welches man nicht hâtte austauschen müssen, behalte ich mir eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung vor. Zumal sich A. T.U. auch per E-Mail überhaupt nicht rückmeldet.

29.03.2019 | 00:52
von ReclaBoxler-4690201 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

14.04.2019 | 10:48
Update: Vor ein paar Tagen hat mich jemand aus der A. T.U. -Zentrale angerufen und mit mir ausgehandelt, das Geld der letzten Rechnung - also für das unnötig verbaute Metallstück vom Ladeschlauch - wieder zu bekommen, welches ich dann in der Filiale (schneller als Überweisung) abholen konnte. Auf einen sonstigen Aufwandsersatz ließ der Mitarbeiter sich aber nicht ein. Da ich das gegenständliche Fahrzeug zwischenzeitlich veräußert habe und künftig auf A. T.U. verzichte, lasse ich es dabei bewenden.