Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 188744
geschrieben von I. K.

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

4 Monate lang wird man abgewimmelt und keiner tut etwas

Bestell-/Kundennummer: ayou-139-34520967

Eine Bestellung von vor 4 Monaten wurde nach wie vor nicht bearbeitet. Es kommt eine Mahnung nach der anderen und ständig wird man nur abgewimmelt und soll "nur noch ein wenig warten"

Anfang Dezember 2018 habe ich eine Bestellung getätigt bei ABOUT YOU. Von der Bestellung behielt ich jedoch nur einen Pullover, sodass ich den Rest reklamiert und noch am selben Tag zurückschicken konnte. Da die Reklamation nicht bearbeitet wurde, bekam ich dann Anfang Januar 2019 die erste Mahnung. Danach habe ich sofort bei ABOUT YOU nachgefragt.

Aufgrund des Weihnachtsgeschäftes solle ich mich noch gedulden, da es zu einem hohen Bestellaufkommen kam. Ich habe mich darauf verlassen, doch kurze Zeit später kam die nächste Mahnung mit Zahlungsaufforderung. So geht das nun seit vier Monaten. Ich habe bereits weit über zehn Telefonate getätigt. Immer und immer wieder höre ich eine neue Ausrede.

Aktuell soll es einen Systemfehler gegeben haben, der die Reklamationen nicht ordnungsgemäß erfasst haben soll. Erneut heißt es, ich solle doch bitte warten.
Das ständige Abwimmeln: Mahnungssperre, Bitte Warten (Es wird die nächsten Tage bearbeitet), darauf verlassen uuuuuuund zack: Neue Mahnung!

Beim letzten Telefonat, welches noch heute stattfand, habe ich mir einen Chef oder Abteilungsleiter verlangt. Aussage hierzu war, dass es nur einen Kundendienst gibt, in dem alle Mitarbeiter gleichgestellt seien. Einen Chef oder Abteilungsleiter gäbe es nicht. Veräppelt wird man also auch noch dazu.

Mir reicht’s! Ich habe heute angekündigt, mir einen Rechtsbeistand einzuholen, wenn nicht spätestens in einer Woche die Sache endlich geklärt ist.

Mit Ratepay habe ich mich auch bereits mehrfach in Verbindung gesetzt. Hierbei wurde auch stets ein Vermerk gemacht, sowie eine Meldung an ABOUT YOU mit Klärungsaufforderung geschickt. Auch hierauf reagiert aber leider keiner.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bestellen werde ich hier sicherlich nicht mehr!

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Aufklärung der Reklamation! Ende der ständigen Mahnungen!

10.04.2019 | 08:57
von I. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmals 4-5Wochen hat sich jemamd bei mir gemeldet. Die Mahnungsgebüren seien gestrichen sowie die Gutschrift erfolgt. Schade nur, dass solche Informationen nur kommen, NACHDEM man sich beschwert.