Durch AVIS Autovermietung gelöste Beschwerde. | 362 Views | 10.03.2019 | 21:58 Uhr
geschrieben von Joachim Penz

AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Schaden an Mietwagen

voller Erstaunen habe ich am 25. Februar 2019, nach gut 18 Wochen, eine Belastung meiner Kreditkarte von 950,00 € bemerkt! Für mich ist die Zahlung an sie nicht Nachvollziehbar! Im Folgenden schildere ich ihnen den Sachverhalt.

Am 11. Oktober 2018 habe ich am Anmietort Neu Isenburg, das auf der Rechnung aufgeführte Fahrzeug angemietet. Bei der Anmietung erfolgte keine persönliche Übergabe an mich von einem Mitarbeiter der Anmietstation, auch gab es keinerlei schriftliches Übergabeprotokoll zu dem von mir angemieteten Fahrzeug!

Am Montag, den 15. Oktober 2018 um 8:00 Uhr habe ich das Fahrzeug am Rückgabeort in Neu Isenburg abgegeben. Auch hier erfolgte keine persönliche Übergabe/Abnahme von einem Mitarbeiter der Anmietstation, auch gab es keinerlei schriftliches Übergabe-, Rückgabe Protokoll zu dem von mir angemieteten/zurückgegebenem Fahrzeug!

Am darauf folgenden Dienstag, gegen 13:30 Uhr, siehe auch E-Mail im Anhang, habe ich von einem ihrer Mitarbeiter, die Information über einen Schaden, an dem von mir am Tag zuvor abgegebenem Fahrzeug erhalten.

Der von mir unterschriebene Schadensbericht sagt nichts darüber aus, dass ich den Schaden verursacht habe (siehe Feld Unfallhergang), sondern lediglich das ich mich zu dem Schaden äußern sollte. Sollte die Schadensmeldung als Beleg meiner Schuld gegen mich verwendet werden, gehe ich hier von einer arglistigen Täuschung des Mitarbeiters der Anmietstation aus, da mich der besagte Mitarbeiter nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass ich den Schaden bezahlen muss!

Wie sie sicher verstehen werden, bin ich nicht bereit für einen Schaden aufzukommen, welcher mir gut 30 Std. nach Abgabe des von mir gemieteten Fahrzeugs angemahnt wird. Daher möchte ich sie bitten, mir die 950,00 € umgehend zurück zu erstatten.

Meine Forderung an AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG: Daher möchte ich sie bitten, mir die 950,00 € umgehend zurück zu erstatten

11.03.2019 | 09:08
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
Der Mieter eines Mietfahrzeuges haftet nur für Schäden, die er selber verschuldet hat. Hierzu liegen Grundsatzurteile des LG Baden-Baden vom 12.6.2007 (5 S 19/06), sowie LG Berlin vom 18.11.2011 (56 S 36/11) vor, wonach der Mieter nicht für unaufklärbare Schäden am Mietfahrzeug haftet. Die Autovermietung muss dem Mieter nachweisen, dass er den Schaden selbst verursacht hat.
Fordern Sie ihr Geld zurück wenn dieser Schaden nicht durch Sie verursacht wurde. Das ist ein Trick um an das Geld der Leute zu kommen, ein Anwalt hilft sicherlich dabei.
Viel Erfolg!

11.03.2019 | 21:07
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Das hat alles System, wenn man die Kundenmeinungen in den Foren studiert, sieht man dass das alles eine systematische Kundenabzockezocke ist. Ebenfalls für 1/2 Liter Benzin nachtanken 80€ in Rechnung gestellt werden inkl. Tankpauschale, da der Tank nocht randvoll war. Wuch ein Klassiker ist, z. B. an der Innenerkleidung ein kleines Plastikteil, welches anscheinend abgebrochen sein soll mit 100enden Euros in Rechnung zu stellen. Das zeigt ja einseutig, dass dieser Schaden schon vorher war, oder glauben Sie, dass die solche Dinge merken würden. Widerliche Wegelagerei!

17.03.2019 | 22:43
von Joachim Penz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Zeitpunkt erfolgte keinerlei Reaktion! Wie erbärmlich für ein Dienstleistung-Unternehmen wie AVIS dies angeblich ist!

17.03.2019 | 23:15
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
Tip: per Einschreiben-Übergabe auffordern bis. (14 Tage) Zahlung vorzunehmen. Darin Hinweis: Bei Nichtzahlung innerhalb der Frist ist Avis in Verzug, genau darauf hinweisen und es folgt dann gerichtlicher Mahnbescheid. Folgekosten gehen zu Lasten Avis. Kann dann per Internet beantragt werden, Kosten zahlt im Endeffekt dann Avis. Vorstrecken müssen sie eben. Bei Verzug können Sie einen Anwalt beauftragen, den muss Avis dann auch bezahlen. Viel Erfolg.

20.03.2019 | 23:05
von Joachim Penz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
 spider monkey Fred H. Vielen Dank für den Tip. Ich versuche es mal über das empfohlene Einschreiben

02.04.2019 | 15:15
von Joachim Penz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man soll es nicht Glauben! siehe nachfolgenden Text (Das Geld ist heute bei mir eingegangen)

Sehr geehrter Herr PENZ

Hiermit können wir Ihnen bestätigen, dass die Schadensbelastung i. H.v. 950 EUR Ihrem Master-Kreditkartenkonto mit den Endziffern 0255 gutgeschrieben wurde. Sie werden die Gutschrift in Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung ersehen können.

Wir sind zuversichtlich, dass diese heute unternommenen Schritte unseren Service für zukünftige Vermietungen verbessern werden und verbleiben in der Hoffnung, dass die Angelegenheit in Ihrem Sinne geregelt wurde.

Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben haben, Ihr Anliegen bearbeiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

László Esztegár

Customer Care Specialist

EMEA Damage Department

Mar 26, 2019 6:05:25 PMFrom: Thomas Wagner To: hhburger_jung spider monkey yahoo.de
CC: De.Schadensfall spider monkey abg.com
Subject: Fwd: Mietvertragsnummer: E588351595 / Rechnungsnummer: D09040901611490[T167F959]Sehr geehrter Herr Penz,

in obiger Angelegenheit habe ich den Vorfall geprüft und Teile ihnen mit, das wir den eingezogenen Schadens Betrag
i. H.v. € 950,00 wieder auf ihre bei Anmietung verwendete Kreditkarte zurück erstatten.

In der Regel dauert es ca. 14 Tage bis der Betrag wieder auf ihre Kreditkarten Abrechnung sichtbar ist.
Sie erhalten die Bestätigung das der Vorgang zur Erstattung angestoßen wurde in einer separaten E-Mail in Kopie.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards,

Thomas Wagner

Schadenmanagement / Claims Management

08.04.2019 | 14:22
von Joachim Penz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke dafür das ich mein Problem auf dieser Plattform einstellen durfte👍