Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 313 Views | 12.03.2019 | 21:16 Uhr
geschrieben von A. Hennemann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Guthaben werden nicht ausgezahlt

1. Fall:

Am 10.01.19 nahm ich an der "Crazy-Kredit-Deal"-Aktion von CHECK24 teil. Mir wurde schriftlich versichert, dass ich zur Auszahlung des Guthabens von 818,30 Euro alle Bedingungen der Aktion erfülle. Die zuständige Bank hat bereits alle Informationen an CHECK24 zur Auszahlung des Guthabens durch CHECK24 weitergegeben.

Am 21.02.19 setzte ich bis zum 08.03.19 eine Frist zur Auszahlung des Guthabens.

Seitens des Unternehmens wurde mir am 21.02.19 mitgeteilt, dass ein Rechenzentrum entscheide, wann ausgezahlt wird. Außerdem wäre ein 28tägiges Widerrufsrecht im Vertrag festgehalten, so dass die Bedingungen für die Auszahlung noch nicht erfüllt seien. Im Kreditvertrag steht jedoch eindeutig eine 14tägige Widerrufsfrist.

2. Fall:

Am 22.09.18 nahm ich am "Jubiläums-Deal" für den Abschluss einer KFZ-Versicherung teil. Ein Monatsbeitrag von 35,60 Euro sollte spätestens 8 Wochen nach Beginn der Versicherung (01.01.19) auf meinem Konto sein. Die Antwort des Unternehmens ist auch hier ähnlich wie im obigen Fall: "Da es sich nicht um eine Aktion der CHECK24 Kfz-Versicherungen GmbH, sondern der CHECK24-Holding handelt, wird dies nicht automatisch mit Ihrem Versicherungsbeitrag verrechnet, sondern Sie erhalten eine separate Auszahlung von CHECK24-Holding. "

Die KFZ-Versicherung müsse außerdem noch den Versicherungsvertrag betreffende Daten übermitteln. Elektronische Prozesse könnten nicht vom Kundenservice beeinflusst werden.

Die Frist lief auch in diesem Fall bis zum 08.03.19.

Seitens CHECK24 werden mehrfach Gründe angeführt, die das Unternehmen angeblich nicht beeinflussen könne, oder die falsch sind, so dass es nicht zu einer zeitnahen, geschweige denn terminierten Auszahlung der Guthaben kommt.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 853,90 Euro

18.03.2019 | 13:59
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anliegen geprüft. Die Gutschrift zur Kreditaktion wurde am vergangenen Freitag ausbezahlt, hierzu erhielten Sie eine E-Mail.

Zu Ihrem Kfz-Anliegen erhalten Sie gesondert zeitnah eine Nachricht.

Beste Grüße

CHECK24

21.03.2019 | 17:52
von A. Hennemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der erste Fall wurde gelöst. Im zweiten Fall wurde eine Dringlichkeitsanfrage an das Versicherungsunternehmen gestellt, da die Abrechnungsbestätigung fehle.

22.03.2019 | 21:35
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Hennemann,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Kfz-Versicherung.

Wie bereits in unserer E-Mail mitgeteilt, erhalten Sie in Kürze von CHECK24 automatisch eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der Bankdaten.
Sobald die Daten erfasst sind, erfolgt die Überweisung in einem 14 tägigen Turnus.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Muhammet, CHECK24 Kfz Versicherung