Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 235 Views | 12.03.2019 | 16:03 Uhr
geschrieben von Lovrinovic Ivo

voxenergie GmbH (Berlin)

Zu hoher KW Verbrauch

Ich erhielt von der voxenergie GmbH eine Stromerhöhung zum 1.02.2019. Kurz danach erhielt ich eine Jahresabrechnung, in der ich von Jan-Anfang November 2018 einen Verbrauch von 1575 KW hatte. Daraufhin habe ich meinen Zahlerstand überprüft und festgestellt, dass der Verbrauch in den Zeitraum einen Verbrauch von ca. 1200 KW war.

Daraufhin habe ich umgehend mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und zum 15.02.2019 gekündigt. Bei der Überprüfung des Stromzählerstandes am 15.02.2019 habe ich festgestellt, dass der Stromverbrauch von Jan 2018-Feb 2019 1500 KW war.

Voxenergie versuchte weiterhin, eine die erhöhte Stromrate abzubuchen. Auf meine Förderung, zuerst eine Abschlussrechnung zu erhalten und den Hinweis, dass du die erhöhte Jahresabrechnung der Verbrauch von 1500 KW bereits abgegolten ist, ist der Kundendienst unverschämt geworden.

Beim zweiten Abbuchungsversuch entzog ich der voxenergie die Einzugsermächtigung und warte seitdem auf die Endabrechnung, auf meine Beschwerde beim Kundendienst kam bis heute keine Reaktion.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Erst die Endabrechnung, dann eine eventuelle Zahlung

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
29.03.2019 | 16:08
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Lovrinovic,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 12.03.2019.

Gerne möchten wir Ihnen noch einmal mitteilen, dass Ihr Vertrag aufgrund Ihrer eingereichten Sonderkündigung zum 15.02.2019 beendet wurde. Die entsprechende Abschlussrechnung mit einem Guthaben wurde erstellt und wird Ihnen in den kommenden Tagen zugestellt.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände in aller höchster Form entschuldigen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr voxenergie-team

13.03.2019 | 08:11
von Mr Crabs | Regelverstoß melden
Ihre Beschwerde lässt sich für mich nicht ganz nachvollziehen. Beschweren Sie sich, dass Sie nicht aus dem Vertrag kommen oder möchten Sie eine korrekte Abrechnung? Können Sie noch das Datum Ihrer Sonderkündigung belegen? Wenn ja, wann wurde diese ausgesprochen? Und wann wurden Sie über die Preisanpassung informiert?