Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 287 Views | 12.03.2019 | 21:45 Uhr
geschrieben von Joachim Höpfner

Durch verwirrten Auslieferungsfahrer Bauteil nicht erhalten

Ihr Paket ist da

Einen Zustellzettel im Briefkasten gefunden, siehe Foto.

Kein Paket zu finden (Getriebemotor min 15 KG)

Anruf bei Hermes, Mitarbeiter spricht nur schlechtes Deutsch.

Habe den Strichcode bzw. die Zahlen durchgegeben.

Aussage: er findet die Sendung nicht im System, ich solle nochmals anrufen.

Erneuter Anruf, (hatte zwischenzeitlich die Sendungsnummer mit dem Vermerk "Zugestellt" bekommen)

Diesmal Mitarbeiterin: "Wir kümmern uns, Sie bekommen eine E-Mail, kann 5 Tage dauern".

Nach zwei Tagen keine E-Mail, also erneuter Anruf.

Ergebnis: Ansage der Mitarbeiterin "Abwarten, kann dauern".

Meine Frage, ob Sie vielleicht mal den ominösen Zettel Ihres (Hermes) Fahrers sehen möchte, begegnete Sie mit ausgesprochenem Desinteresse.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Feststellung des Verbleibs der Sendung

13.03.2019 | 09:13
von Joachim Höpfner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern kam der Götterbote vorbei und zeigte mir sein Versteck. vor meiner Tür ist ein Schacht mit einem Lichtgitterrost als Abdeckung. Darin (dunkel und dreckig) lag des ca 30 kg schwere Paket (ein Getriebemotor). Um es ans Tageslicht zu befördern mußte er allerdings hineinsteigen da er es von oben nicht zu fassen bekam. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Alle legen die Pakete auf unserem Grundstück (1500m²) ab (Terasse, Kellereingang, Gartenhaus) aber in den Schacht. da muß man erst mal darauf kommen. Als Erklärung (auf mehrmaliges Nachfragen) Paket schwer, keine Pakplatz für meine Auto.