Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 226 Views | 13.03.2019 | 23:15 Uhr
geschrieben von Re. B.

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox 40,00 € Cashback Aktion Dezember 2018

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 23896865

Ich habe am 12.12.2018 über Verivox einen Vertrag abgeschlossen mit einem Stromanbieter. Wenig später habe ich eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass mir der Cashback ausgezahlt wird. Nach einem Monat bekam ich von Verivox nochmals eine E-Mail, wo ich meine Kontonummer angeben soll, um mir die 40,00 € auf mein Konto zu überweisen. Soweit so gut.

Nach knapp 1 1/2 Monate später kam jedoch immer noch nicht das Geld und ich schrieb zwei E-Mails, die jedoch nicht beantworten wurden. Daraufhin rief ich an und mir wurde am Telefon nochmals bestätigt, dass ich alles erfülle und nichts im Wege stehen würde, mir das Geld zu überweisen und sich wundern, warum ich das Geld nicht schon bekommen habe und es sofort weitergeben.

Leider war danach wieder Funkstille kein Cashback. Knapp 2 Wochen später rief ich wieder an. Plötzlich hieß es, dass sie im System was geändert haben und sich der Vertrag geändert hat (ohne meine Einwilligung?) und ich eventuell ab Mitte April 2019 damit rechnen könnte. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden und schrieb wieder Verivox eine E-Mail, wo mein versprochener Cashback bleibt. Leider blieb sie wieder unbeantwortet. Durch Recherche bin ich auf vier weitere E-Mail-Adressen gestoßen. Alle mit der gleichen bitte angeschrieben. Bei einer bekam ich eine Antwort: "Ist in Bearbeitung" aber nichts davon von der Vertragsänderung, was mir am Telefon mitgeteilt wurde. Also auch nicht schlauer geworden.

Später setzte ich mich per Facebook mit Verivox in Verbindung dort gab es auch nur aussagelose Antworten. Ich weiß von vielen, die ihre 40,00 € Cashback bereits nach 4 Wochen erhalten haben. Warum es bei mir solche Probleme gibt, kann ich nicht verstehen.

Lange rede kurzer Sinn: nach 2 Anrufe, 7 E-Mails, 4 mal Facebook. Keine Änderung. Ich fühle mich betrogen. Sie schulden mir 40,00 €.

Vermutlich hätte es nicht diese Probleme bei CHECK4 oder Shoop gegeben, die zu dem Zeitpunkt auch eine Aktion hatten.

Sollte bis zum 20.03.2019 der Aktionsbonus in Höhe von 40,00 € nicht auf mein von Ihnen bekannten Konto überwiesen werden, sehe ich mich gezwungen, meine Forderung gerichtlich geltend zu machen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Verivox, Sie schulden mir 40,00 €

20.03.2019 | 09:47
von Re. B.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.03.2019 | 09:50
von Re. B. | Regelverstoß melden
Verivox hatte sich am 15.03.2019 per E-Mail bei mir gemeldet (oh welch ein Wunder) und es wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Geld beim nächsten Zahllauf erhalten werde. Jedoch warte ich immer noch auf die 40,00 €.

21.03.2019 | 10:03
von Re. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verivox, Sie schulden mir immer noch 40,00 €

21.03.2019 | 17:07
von Re. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 40,00 € wurden mir soeben Überwiesen. Danke! Das Problem ist somit gelöst.