0 Views | 14.03.2019 | 20:18 Uhr
geschrieben von Tanja Drüse

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Stornierungsfehler

Bestell-/Kundennummer: 4190868241

Fälschlicherweise hat Opodo meinen Rückflug storniert, obwohl ich lediglich den Hin/Rückflug meiner Begleitung stornieren wollte. So saß ich im Ausland fest, ohne Rückflugticket!

Ich habe Hin und Rückflüge -- von Deutschland in die Türkei -- für zwei Personen gebucht. Aufgrund einer Namensänderung musste ich die Tickets für meine Reisepartnerin stornieren und neu buchen. Die Stornierung habe ich telefonisch bei Opodo vorgenommen. Anschließend habe ich die Flüge für meine Reisebegleiterin über Opodo sofort neu gebucht. Für die Buchungen habe ich eine Bestätigung erhalten. Für die Stornierung keine.

Fälschlicherweise wurden bei der Stornierung nicht nur die Flüge meiner Reisebegleiterin, sondern auch mein Rückflug storniert. Dieser Fehler war leider nicht rechtzeitig zu ersehen, da es keine Bestätigung über die Stornierungen gab. Somit hatte ich nur noch einen Hinflug, aber keinen Rückflug, ohne darüber im Klaren zu sein.

Erst bei der Heimreise stellte sich das heraus. So musste ich mir vor Ort am Flughafen ein völlig überteuertes Rückflugticket kaufen, das mehr gekostet hat als die Hin- und Rückflüge für zwei Personen zusammen.

Ich habe den Fall sofort telefonisch bei Opodo reklamiert und die Erstattung der Mehrkosten gefordert. 2-3 Tagen Bearbeitungszeit wurde gesagt und dass sich Opodo zurückmelden würde bei mir. Nix ist passiert. Daraufhin habe ich eine E-Mail aufgesetzt und den Fall geschildert. Wieder keine Antwort. Es sind jetzt über 2 Wochen vergangen und ich habe keinerlei Resonanz von Opodo erhalten, weder eine Stellungnahme noch eine Rückerstattung, nichts.

Morgen werde ich noch ein letztes Mal durchrufen. Und wenn es da keine Bestätigung gibt, den Schaden zu erstatten, werde ich einen Anwalt konsultieren. Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben. Online-Überweisungen können nicht zurückgebucht werden. Sonst hätte ich den Betrag für die Flüge zurückbuchen lassen.

Opodo ist ganz offensichtlich für die Kunden bei Reklamationen nicht anzusprechen. Und das hat System. Ich werde ganz sicher nie wieder bei diesem Anbieter etwas buchen. Dieses Unternehmen ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 100% Erstattung des Flugtickets, das ich mir aufgrund eines Stornierungsfehlers von Opodo erneut kaufen musste

Opodo (Deutschland): Keine Buchungsbestätigung
Opodo (Deutschland): Falscher Hotel Voucher