146 Views | 17.03.2019 | 07:51 Uhr
geschrieben von Frau Vogel

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefpost wird nur sporadisch + unregelmäßig zugestellt

seit Monaten bekommen wir sowohl die private als auch die Firmenpost nur noch sporadisch zugestellt und nun ist es seit etlichen Wochen noch massiver geworden.

Gestern Donnerstag 14.03.19 erfolgte abermals keine Postzustellung, die letzte Briefpostzustellung war Montag 11.03.19

Mehrfach hieß es seitens der Zusteller, dass man überlastet sei, weil man zusätzliche Bezirke dazu bekommen habe und deshalb nicht regelmäßig zustellen könne.

Gestern 14.03.19 kam die Zustellerin wieder nur mit Paketpost, sie hatte keinerlei Briefpost dabei. Als wir Sie darauf angesprochen haben, teilte Sie mit, dass dies Anweisung Ihres Chefs und somit von oberster Stelle wäre, die Briefpost liegen zu lassen und nur die Paketpost auszuliefern, da sie wegen der zusätzlichen Paketbezirke überlastet seien und sonst die Pakete nicht ausliefern könnten, die Briefpost solle deshalb auf "Halde" in Schwarzebruck liegen bleiben und nicht zugestellt werden. Skandalös, da Sie als Post verpflichtet sind, täglich die Briefpost zuzustellen.

Wir haben nicht nur oftmals wichtige private Post, sondern sehr häufig wichtige geschäftliche Post mit Verträgen, Aufträgen usw. Nächste Woche beispielsweise wird unser Telefonanschluss auf IP umgestellt, dazu schickt die Telekom einen neuen Router und separat per Post die Zugangsdaten, um diesen Router einzurichten, damit wir weiterhin geschäftlich Telefon und Internet haben, da wir sonst massive Umsatzschäden über mehrere Tausend Euro verzeichnen müssten (es müssen täglich Daten von Auftraggeber empfangen, bearbeitet und wieder an den Auftraggeber zurück gegeben werden).

Wenn nun nächste Woche Ihre Zusteller wieder die Post liegen lassen, so haben Sie diesen entstehenden Schaden zu verantworten und wir werden auch Schadenersatz gegen Sie einfordern.

Ergänzung: das Ganze hat heute nochmals eine Spitze erreicht, denn wir haben die Mitteilung eines Lieferanten erhalten, dass die per Einwurfeinschreiben an uns am 12.03.19 versandte Ware (Sendungsnummer RH732266233DE) angeblich gestern 14.03.19 zugestellt wurde, just an dem gestrigen Tag hatten wir die Zustellerin nochmals zur Rede gestellt, warum sie nur die Paketpost dabei hat. Ihre Antwort wurde bereits o. a. erläutert. Gestern hatten wir uns deshalb auch bei Ihrer Hotline bereits beschwert.

Heute teilte uns die Hotline nun mit, dass eine Zustellerin namens M. S. gestern 14.03.19 in Ihr System eingegeben habe, dass sie das Einschrieben zugestellt hätte. Vermutlich war dies die Zustellerin, die wir an der Haustür, wie o. a., angesprochen haben, warum Sie wieder nur Pakete dabeihabe. Die Angabe der Zustellung am 14.03.19 dieses Einschreibens ist schlichtweg eine Lüge.

Es ist skandalös, was hier abläuft. Wir fordern Sie hiermit auf, dass Sie umgehend Abhilfe schaffen und Ihrer Verpflichtung zur täglichen Zustellung der Briefpost korrekt nachkommen. Wir haben diese Beschwerde auch parallel der Bundesnetzagentur zukommen lassen.

Schadenersatzforderungen behalten wir uns ausdrücklich vor.

Hochachtungsvoll

Vogel

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Sofortige tägliche Zustellung, zu der die dt. Post l. t Bundesnetzagentur auch verpflichtet ist

25.03.2019 | 07:39

08.04.2019 | 08:21

29.04.2019 | 10:22
von Frau Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Besserung wurde von DHL zugesagt, ob dies nachhaltig sein wird, wird sich erst im lLaufe der nächsten Wochen/Monate heraus stellen.