Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 219 Views | 17.03.2019 | 08:08 Uhr
geschrieben von Edwin Rosenkranz

Verivox GmbH (Heidelberg)

Sofortbonus 137,00€ für Gasvertrag wird nicht ausbezahlt

Bestell-/Kundennummer: 1200163206

Lt. Abschluss zahlt Verivox für meinen Gasvertrag bei 123energie 60 Tage nach Lieferbeginn einen Sofortbonus von 137,00 Euro. Lieferbeginn war der 01.12.2018. Trotz wiederholter Nachfragen mit Fristsetzung zahlt Verivox nicht. Ich werde nur vertröstet.

Neueste Mitteilung, nachdem mir zuvor von versch. Mitarbeitern bereits konkrete Auszahlungstermine zugesichert wurden, die natürlich erfolglos verstrichen, nun diese Aussage: "Wir haben diverse Prozess- und Systemoptimierungen zur Auszahlung der Sofortboni in die Wege geleitet, welche Mitte April 2019 abgeschlossen sein werden. Wir versprechen Ihnen daher heute, dass Ihr Sofortbonus in vollem Umfang, wie vereinbart, nach der systemischen Fertigstellung unserer Prozessoptimierung verlässlich ausbezahlt wird. " Dies ist wieder nur ein Trick.

Offenbar hofft man, dass ich die Sache bis dahin vergesse. Es gibt ja offenbar identische Fälle.

Meine Forderung an Verivox GmbH: 137,00 Euro

18.03.2019 | 08:22
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Rosenkranz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung wurde die Prozess- und Systemoptimierung zur Auszahlung der Sofortboni früher als Ihnen mitgeteilt fertiggestellt.

Wir sind ständig daran interessiert, unseren Service sowie unsere internen Prozesse für einen reibungslosen Ablauf, sowie optimalen Service zu verbessern.

Ihr Sofortbonus befindet sich bereits zur Auszahlung in unserer Buchhaltung und wird nach erfolgter Freigabe durchgeführt.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie unseren kostenfreien Service nutzen.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

18.03.2019 | 14:19
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Interessant ist auch, daß bei solchen Firmen mit solchen Problemen offensichtlich jede Woche die Software umgestellt wird - oder warum liest man sowas seit JAHREN immer und immer wieder?

18.03.2019 | 19:25
von Marcus Duesberg | Regelverstoß melden
Das gleiche Problem und die selbe Mail habe ich heute auch um 08:22 Uhr erhalten. Die Mail selbst ist schon eine Frechheit! Das eigene Unvermögen wird noch als Kundenservice verkauft, damit die Öffentlichkeit bei ReclaBox glaubt, dass Lösungen angeboten werden. weit gefehlt!

Gegen Mittag würde ich vom Verivox Kundenservice dann per Mail darüber informiert, dass die angeblichen Prozess- und Systemprobleme nun doch nicht erledigt sind und die Auszahlung meines Bonus nun FRÜHESTENS Mitte April stattfindet (dann also ca. 35 Tage Verzug, Auszahlung nach 60 Tagen lt. AGB Verivox). Um mich ruhig zu stellen, wurden mir 20€ „Prämie“ angeboten. Verivox klärt öffentliche Beschwerden und zieht seine Zusagen per Mail unmittelbar danach zurück. Unfassbar! Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Das Thema liegt bei meinem Anwalt. Wenn bis Freitag (22.03.) kein Bonus überwiesen wurde, wird Montag Klage gegen Verivox erhoben.

So viel zum Umgang mit Kunden bei Verivox - nie wieder!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 432504 teaser

21.03.2019 | 17:33
von Edwin Rosenkranz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß nur leere Worte von Verivox. Bis heute, 21.3.19, habe ich keinen Sofortbonus erhalten. Werde ihn wohl einklagen müssen. Eine Frechheit, wie Verivox Kunden abzockt! Verivox ist nicht empfehlenswert! Ganz davon abgesehen, wurde mir ohne meine Einwilligung telefonisch ein Stromvertrag von BEV aufgeschwätzt, den ich zum Glück widerrufen habe.

25.03.2019 | 09:14
von Edwin Rosenkranz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.03.2019 | 21:56
von Marcus Duesberg | Regelverstoß melden
Oh Wunder. nach Fristsetzung und Androhung einer Klage, hat Verivox nach zahlreichen Maileskalationen nach 81 Tagen endlich gezahlt. Die von Verivox versprochenen 20€ zusätzlichem Bonus wegen der Verzögerung, wurden natürlich nicht überwiesen.

Hartnäckig lohnt! Druck aufbauen und Hoffen. Danach nie wieder Verivox!

17.04.2019 | 13:12
von Edwin Rosenkranz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden