195 Views | 18.03.2019 | 22:04 Uhr
geschrieben von S. Kranert

Deutsche Post AG (Bonn)

Seit Wochen unregelmäßige Postzustellung

Postzustellung nur 2-3 Mal pro Woche

Unsere eigentliche Zustellerin ist leider schon längere Zeit nicht mehr da. Alles hat reibungslos funktioniert.

Seitdem sie weg ist, haben wir ständig wechselnde Zusteller, die unser Dorf einfach nicht an einem Tag schaffen.

So kommt es vor, dass wir oft nur 2-3 Mal die Woche keine Post bekommen. Seitens des Postschalters und der Servicehotline der Post heißt es, hat ein Zusteller, auf Grund von zu viel Briefaufkommen, sein Gebiet am Tag nicht zu Ende fahren können, muss er dieses am nächsten Tag dort wiederbeginnen, wo er zuvor aufgehört hat. Vom Zusteller selbst heißt es, das stimmt nicht. Es gibt Touren und die muss man täglich so fahren, wie es vorgegeben ist.

Nun bekommen wir montags sowieso generell keine Post und samstags nun seit geschlagenen 5 Wochen auch nicht mehr. Die für samstags angekündigten Werbeprospekte erhalten wir dienstags! Sinnvoll, wenn teilweise tagesabhängige Angebote gibt und man dann Montag und Dienstag verpasst. Ob das im Sinne der Einzelhändler ist?

Leider sind wir die Straße, welche generell zuletzt beliefert wird und deshalb wird dieses Chaos vermutlich so schnell auch nicht enden. Warum werden nicht einfach mehr Zusteller eingestellt, wenn man weiß, dass einer alleine ein Dorf nicht schafft?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Regelmäßige Zustellung und Stellungnahme der deutschen Post

18.03.2019 | 22:10
von Bia K. | Regelverstoß melden
Man findet alle aktuellen Werbeprospekte online! Da braucht sich der Einzelhandel nicht wirklich Sorgen machen. ✌🏻

19.03.2019 | 08:40
von S. Kranert | Regelverstoß melden
Das denke ich nicht. Die Einzelhändler legen in unserer Region Wert auf eine korrekte Verteilung. Zumal die Zustellung durch die deutsche Post auch nicht kostenlos erfolgt und ich denke, wenn etwas gezahlt wird, erwartet man auch, das vernünftig gearbeitet und zugestellt wird.

20.03.2019 | 01:29
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Das gleiche Problem gibt es auch in Frankenthal und Ludwigshafen.
Seit Jahren bekomme ich Montags keine Post mehr.

26.03.2019 | 10:06
von S. Kranert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden