Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 115 Views | 19.03.2019 | 19:39 Uhr
geschrieben von Danny Felgentreu

Verivox GmbH (Heidelberg)

Keine Auszahlung des Sofortbonus in Höhe von 135,00 €

Bestell-/Kundennummer: Interessentennummer 23315750

Lt. Abschluss zahlt Verivox für meinen Gasvertrag bei der EMB Brandenburg nach max. (!) 60 Tagen ab Lieferbeginn einen Sofortbonus von 135,00 Euro. Lieferbeginn war der 01.01.2019. Bereits am 07.02.2019 hatte ich per E-Mail nachgefragt, wann tatsächlich mit der Auszahlung des Sofortbonus zu rechnen sei.

Am 25. Februar (!), also kurz vor Ablauf der Frist erhielt ich folgende Antwort:"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Sofortbonus erhalten Sie in der Regel circa 60 Tage nach Lieferbeginn von Verivox. Da dieser noch nicht fällig ist bitten wir noch um etwas Geduld. " Moment Mal: In meiner Bestellbestätigung hieß es, dass der Sofortbonus nach maximal 60 Tagen ausgezahlt wird und nicht nach ca. 60 Tagen. Eins muss man ja sagen: Humor haben die Jungs und Mädels von Verivox, nur teile ich diesen leider nicht.

Wie dem auch sei, der Sofortbonus wurde mir bis heute noch nicht ausgezahlt. Leider erinnert die Vorgehensweise an die BEV. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich ja ausrechnen, wie das mit Verivox enden wird. Ich werde dieses Vergleichsportal jedenfalls in Zukunft nicht mehr nutzen.

Anmerkung zu meiner untenstehenden Forderung: Ich habe eine Rechtschutzversicherung.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Auszahlung des Sofortbonus in Höhe von 135,00 € bis spätestens 22.03.2019!

20.03.2019 | 14:14
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Felgentreu,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Wir sind ständig daran interessiert, unseren Service sowie unsere internen Prozesse für einen reibungslosen Ablauf, sowie optimalen Service zu verbessern.

Ihr Sofortbonus befindet sich bereits zur Auszahlung in unserer Buchhaltung und wird nach erfolgter Freigabe durchgeführt.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

20.03.2019 | 07:49
von Danny Felgentreu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich auch die nette Email bekommen, dass der Bonus angeblich Mitte April ausgezahlt wird. Was ich aber noch erstaunlicher fand, war die Email, die ich von reclabox erhalten habe:

"Lieber ReclaBoxer, nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-189290) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt. "

Das sagt ja wohl alles. Finger weg von Verivox!

23.03.2019 | 16:12
von Danny Felgentreu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders zu erwarten: Das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.

25.03.2019 | 08:31
von Marcus Duesberg | Regelverstoß melden
Ich habe mit Verivox/123energie identische Erfahrungen gemacht. nach einer desaströsen Odyssey durch den Verivox Kundenservice, wird mein Anwalt Anfang dieser Woche Klage gegen Verkvox einreichen. Unfassbar, was sich Verivox gegenüber Kunden erlaubt und das auch noch als tollen Kundenservice verkauft.: . ( ( (

30.03.2019 | 22:07
von Danny Felgentreu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 135 Euro wurden mir überwiesen, obwohl dies aus technischer Sicht angeblich vor Mitte April nicht möglich sei.