Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 447 Views | 20.03.2019 | 09:21 Uhr
geschrieben von Mathias Schipper

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Kalt, schmutzig, abgewohnt, absolute Enttäuschung!

Bestell-/Kundennummer: Kundenr.: 139386079 - Buchungsnr.: 7909579

Vom 08.03.2019-11.03.2019 hatten wir im Center Park "Les Trois Forets" in Frankreich ein VIP-Haus für 6 Personen gebucht. Wir freuten uns doch sehr auf diesen Kurzurlaub, welchen wir mit unseren zwei Söhnen und meinen Eltern antraten.

Dieser Urlaub war unser vierter Urlaub in einem Center Park und somit genossen wir den Status "Center Park Friends". Ein Friends-Willkommens-Geschenk, welches wir wohl hätten bekommen müssen, bekamen wir jedoch nicht. Dieses sei jedoch nur am Rande erwähnt.
Aufgrund dessen, dass wir mit zwei älteren schwerbehinderten Menschen und einem schwerbehinderten Sohn anreisten, buchten wir ein Haus in Zentrumnähe und bezahlten hierfür einen Extra-Zuschlag von 33,00 Euro. Trotzdem hatten wir einen Fußmarsch von zwanzig Minuten bis zum Zentrum. Auch dieses sei nur am Rande erwähnt, da dies wohl der enormen Größe des Parkes geschuldet ist und sich nur umgehen lassen würde, indem man im Center Park ein Elektrofahrzeug mietet. Dieses kostet jedoch 154,00 Euro am Tag. In Worten Einhundertvierundfünfzig. Hake ich als Fantasiepreis ab, vor allem, wenn man es im Verhältnis zum Gesamtpreis des Urlaubs sieht. Dieser betrug 504,00 Euro für drei Übernachtungen und kann auch nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnet werden.
Nach all den Infos zu den Gegebenheiten vor Ort, welche sich nicht ändern lassen, nun zu den wirklich wichtigen Fakten. Wir kommen zu den Mängeln!

In dem Zeitraum unseres Aufenthaltes war das Wetter leider nicht das Beste. Es war sehr stürmisch, nass und kalt. Unschön ist es dann, wenn man mit zwei Kindern, nach einem zwanzig minütigen Marsch, vom Schwimmbad zurück in ein kaltes Haus kommt. Die Heizung funktionierte nicht. Und das sollte sich für den Rest unseres Aufenthalts, trotz mehrmaliger Beschwerde direkt an der Rezeption, nicht ändern. Das Haus blieb kalt. Ein absolutes Unding, wenn man mit zwei Kindern und zwei älteren Menschen dort mehrere Tage verbringen muss.

Die Sauberkeit ließ, wie erwartet, zu wünschen übrig. Beim Desinfizieren der sanitären Anlagen fiel so einiges an Flecken ins Auge. Flecken, welche sich durch Wischen jedoch ganz einfach entfernen ließen. Der Höhepunkt war jedoch eine braune Spur in einer der Toiletten. Denn diese war vom Vorgänger. Da ist man dann schon ein bisschen angewidert.

Überall im Haus Spuren des Abwohnens. Macken, wohin das Auge reicht. Alle Stühle im Essbereich hatten Stoffbezüge und diese waren mit Flecken und Rändern übersät.
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen von Center Parks mal Gedanken darüber machen, ob man da in Zukunft nicht lieber Stühle mit abwischbaren Bezügen nimmt. Wenn man denn schon keine Lust hat schmutziges Mobilar auszutauschen.
Kommen wir zur Couch. Auch diese hatte Stoffbezüge und war übersät mit Flecken. Große und Kleine, Helle und Dunkle. Zusätzlich waren die Stoffbezüge an einigen Stellen durchgewetzt und aufgerissen.

Ein Highlight dieses Hauses war eine vier Meter breite und drei Meter hohe Fensterfront. Diese wurde jedoch wohl noch nie gereinigt. Die oberen Fenster waren total verdreckt.
Unten war diese Fensterfront auf der gesamten Länge von vier Metern undicht. Eiskalte Luft strömte dort hinein und verschlimmerte die Situation mit der defekten Heizung.

Auch im Park setzte sich der Reparaturstau fort. Im Schwimmbad fehlten an etlichen Umkleidekabinen die Türen.
In der Indoor-Spielhalle befand sich ein kleiner Rundkurs, über den man mit Elektroautos fahren konnte. Sämtlich Elektroautos waren jedoch defekt. Des Weiteren zog sich unser Sohn in dieser Indoor-Spielhalle einen Holzsplitter zu. Den hatte er im Fuß.

Leider konnten wir diesen Urlaub vor allem durch das vorherrschende Problem mit der Heizung und der daraus resultierenden Kälte im Ferienhaus nicht g

Von den Mängeln wurden Bilder gemacht. Diese stellen wir Center Parks gerne zur Verfügung.

Der Stellungnahme von Center Parks zu dieser Tragödie sehen wir entgegen.

Gabriele Schipper

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 75 Prozent des Reisepreises

20.03.2019 | 09:21
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schipper,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Les Trois Forêts, welche wir Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

20.03.2019 | 11:44
von Mathias Schipper | Regelverstoß melden
Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass auf keiner Matratze Matratzenschoner vorhanden waren und auf einer Matratze waren eklige braune Spuren.
1 reclabox beschwerde de 432855 teaser 2 reclabox beschwerde de 432855 teaser

20.03.2019 | 11:51
von Mathias Schipper
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.03.2019 | 11:59
von Mathias Schipper | Regelverstoß melden
Anbei noch einige Bilder zu den Flecken auf der Couch!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 432861 teaser 2 reclabox beschwerde de 432861 teaser 3 reclabox beschwerde de 432861 teaser 4 reclabox beschwerde de 432861 teaser

20.03.2019 | 12:04
von Mathias Schipper | Regelverstoß melden
Anbei noch einige Bilder zu den Flecken auf den Stühlen!
1 reclabox beschwerde de 432863 teaser 2 reclabox beschwerde de 432863 teaser 3 reclabox beschwerde de 432863 teaser 4 reclabox beschwerde de 432863 teaser

23.03.2019 | 23:59
von Mathias Schipper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parks versprach am 20.03/ 09:21 Uhr innerhalb von 72 Stunden Stellung zu nehmen zu meiner Reklamation, aber leider wurde auch dieses Versprechen nicht eingehalten. Es wurde auch eine Mail gesendet direkt an die Kundenbetreuung von Center Parks mit 21 Bildern der Mängel, aber auch hier noch keine Antwort.

24.03.2019 | 00:01

03.04.2019 | 19:39

21.04.2019 | 07:26
von Mathias Schipper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an ReclaBox! Ihre Internetseite ist wirklich super und sehr effektiv.
Auch ein Dank an Center Parks für die kulante Lösung.