154 Views | 20.03.2019 | 18:34 Uhr
geschrieben von Christian Ku.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Kontosperrung für Battlefield 5

Bestell-/Kundennummer: Account I_Ph4ntom_I

Konto wurde ohne erklärbare Gründe von allen Online Services gesperrt

Mein Konto wurde am Montag, 11. März 2019 ohne nähere Erläuterung, begleitet von einer E-Mail mit der Aussage gesperrt "Ich hätte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen".

Dies ist jedoch absolut nicht der Fall. Ich habe daraufhin mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen, wo ein entsprechender Fall eröffnet wurde. Dieser wurde dann an eine sogenannte Spezialabteilung weitergeleitet, die eine umfassende Überprüfung durchführen würde.

Guter Dinge wartete ich also auf eine Antwort, ich habe ja auch nichts getan, was eine Sperre rechtfertigen würde. Allerdings musste ich mit Enttäuschung am 19. März per E-Mail feststellen, dass die angebliche Überprüfung zu dem Ergebnis kam, die Sperre wäre gerechtfertigt. Genaue Gründe wurden mir selbst dort nach wie vor nicht genannt.

Ich finde diese Handhabe gegenüber eines langjährigen Kunden, welcher früher ehrenamtlich für EA tätig war absolut untragbar.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung des Accounts für Online Services