208 Views | 20.03.2019 | 19:28 Uhr
geschrieben von Iris Iseke

Gorenje Vertriebs GmbH (München)

Wut, Enttäuschung

Auch wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit der Firma Gorenje bzw. mit den Monteuren des Reparaturservice.

Wir kauften über den Baur Versand einen Wäschetrockner im August 2018. Bis Ende Januar lief er einwandfrei, bis er nicht mehr trocknete. Scheinbar ist die Heizung defekt. Sofort beim Baur Versand die Reparatur angemeldet. Von dort bekamen wir die Tel. von Gorenje in Leverkusen. Diese wiederum machte einen Termin mit der ausführenden Firma in Erfurt.

Der erste Termin für eine angebliche Reparatur war der 1. März 2019. Urlaub eingereicht, morgens nochmals in Leverkusen angerufen, um einen Zeitrahmen zu erfahren, der angeblich zwischen acht und achtzehn Uhr sein soll. Wer nicht kam, war der Reparaturservice. Am nächsten Tag angerufen, Antwort: Man hat vergessen abzusagen.

Alternativ Termin: 22. März. Nach langem Hin und Her per E-Mail mit Baur Versand, mit Leverkusen dem Auftraggeber und auch mit der Reparaturfirma in Erfurt HTS, und dem angeblichen Versuchen früher einen Termin zu vereinbaren, passierte nichts. Nun am Freitag ist der 22. Es wurde wieder Urlaub eingereicht unsererseits. Heute rief ich in der Firma HTS in Erfurt an, um zu erfahren, in welchem Zeitrahmen ein Monteur erscheint.

Antwort: Nein da kommt keiner, denn der Monteur hat Urlaub.

Leverkusen angerufen. Die Firma dort ist zwar Auftraggeber aber Antwort dort: Tja da können wir nichts machen.

Baur Versand angerufen. Antwort dort: Tja wir sind nur der Händler, wenn auch Gewährleistung und Garantie, aber tja können wir nichts machen.

Es gibt scheinbar keinen Ansprechpartner, alle winden sich aus der Haftung, keiner will für den Verdienstausfall aufkommen und es scheint keinen so richtig zu interessieren, wie viele Urlaubstage man nimmt, um zuhause zu sein, für die Termine, die seitens der Reparaturfirma per SMS hier ankommen und dann einfach niemand erscheint. Wir werden uns überlegen, ob wir zum Verbraucherschutz gehen.

Baur Versand schrieb per E-Mail, man könne den Trockner nicht zurück geben, denn die Firma hätte ein Recht auf Nachbesserung.

Ja wir räumen auch ein Recht auf Nachbesserung ein, wenn denn mal ein Termin eingehalten werden, würde der Reparaturfirma.

Es ist traurig, was so manch einer Kundenbindung heutzutage nennt.

Meine Forderung an Gorenje Vertriebs GmbH: Reparatur auf schnellstmöglichem Weg und Einhaltung der Termine, welche die Reparaturfirma vergibt sowie einen Ansprechpartner

20.03.2019 | 19:41

28.03.2019 | 19:58
von Iris Iseke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir Druck gemacht haben, bei allen Beteiligten, war heute ein Monteur da, der repariert hat. Für den Verdienstausfall der zwei Termine, an denen wir Urlaub hatten, will allerdings keiner aufkommen.

11.04.2019 | 20:04

03.05.2019 | 00:03
von Iris Iseke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trockner wurde repariert. Arbeitsausfall möchte keiner zahlen, nach drei Terminen, an denen keiner kam. Nach der Reparatur stand nochmals ein Monteur da und wollte reparieren. Nicht nachvollziehbar, wie dort Aufträge behandelt werden. Scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die Linke tut. Aber im Nachhinein sind sich wohl alle einig. Keiner will zahlen.