Von WIRmachenDRUCK beantwortete Beschwerde. | 28 Views | 20.03.2019 | 19:38 Uhr
geschrieben von Charlen Heidergott

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Unprofessionelle Reklamationsbearbeitung

Bestell-/Kundennummer: KN: 20410400

WMD hat eine absolut unprofessionelle und ungenügende Bearbeitung der Reklamation

Auf der Suche nach einer Alternativdruckerei bin auch ich auf WIRmachenDRUCK gestoßen. Leider kam meine Bestellung zu 100% fehlerhaft an! Fehler können passieren keine Frage aber die Art und Weise der Bearbeitung einer Reklamation ist mehr bzw. weniger als mangelhaft!

Noch nie habe ich eine Druckerei erlebt, die so mit der Reklamation umgeht!

Die Reklamation der Visitenkarten wurde heute (erst heute!) abgewiesen. Der Grund ist dabei das interessante. Abgewiesen wurde es wegen einer von mir unscharfen Datei. Allerdings war nicht die Unschärfe der Grund meiner Reklamation, sondern furchtbare dicke und große graue Kästen, die meine Motive hinterlegen. Die Schärfe war vollkommen in Ordnung. Diese sind in meiner Datei nicht zu ersehen. Ich frage mich also, wie ich selbst diesen Fehler verursacht habe.

Von der Reklamation der Flyer habe ich noch nichts gehört, obwohl ja alles auf Grund des 24Stunden Versands mit, Priorität“ bearbeitet werden sollte. Auf diesen Flyern sind auf der Vorderseite blaue, abfärbende Balken drauf. Soll dieses jetzt auch mein Fehler sein? Ich denke, dieser Sachverhalt sollte auf einem Blick anstandslos geklärt sein. Denn auch auf der Rückseite sind auf selbiger Höhe verschmierte und verlaufene Kanten zu sehen.

Gestern habe ich dann mit einem Herren telefoniert, der sich alles anguckte, von Nachdruck sprach und mir versicherte, dass ich bis spätestens morgen meine Dateien habe sollte, da er keinen von mir verursachten Fehler erkannte. Umso fragwürdiger die Ruckweisung der Reklamation heut.

Jeden Tag rufe ich nun in der Druckerei an. Eine Klärung gibt es nach nun fast einer Woche noch nicht! Mein Kunde ist dementsprechend sauer. Als Reseller ist diese Situation einfach nicht akzeptabel und nicht nur, weil es die erste Druckerei ist, bei der ich derartige Probleme mit einer Reklamation habe.

Alles in Gesamten ist es grad sehr fragwürdig und ich fühle mich abgezockt, um es mal auf den Punkt zu bringen.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: Neuzusendung der Bestellungen auf von mir ja schon bezahlten Express oder sofortige 100%ige Erstattung!

21.03.2019 | 11:27
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Heidergott,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche und ausführliche Bewertrung Ihres Auftrages genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Wir müssen in diesem Fall Ihre berechtigte Kritik annehmen und möchten uns an dieser Stelle zunächst für die Ihnen entstandenen Unanehmlichkeiten in aller Form aufrichtig entschuldigen.
Unser Kollege der Qualitätssicherung bedauert, dass er Sie bislang noch nciht informiert hat. Wir befinden uns leider noch in Klärung, damit wir Ihnen einen kostenlosen Nachdruck anbeiten können.
Hierzu werden sie von uns so schnell als möglich Rückmeldung erhalten.

Wir bedanken uns nochmals und wünschen ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Stern