Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 133 Views | 20.03.2019 | 22:21 Uhr
geschrieben von M. 4.

Reifenlieferung nach 3 Wochen immer noch nicht vollständig da!

Bestell-/Kundennummer: 02059186000234

4 Reifen sollten verschickt werden, 2 sind innerhalb 2 Wochen angekommen, die anderen 2 werden ständig von Österreich nach Deutschland zurückgesendet

Es handelt sich um einen Privatverkauf von Felgen!

Sendungsnummer:

02059186000234

02059186000210

Also es fing alles am 28.02 an. Der Versender machte einen Abholauftrag, die Felgen waren entweder falsch verpackt oder zu schwer, also verpackte man jeweils 2 Reifen in ein Paket.

02.03 trafen sie dann endlich am Paketshop ein, wo sie aber vom Abholer wieder nicht abgeholt worden sind, da Luft in den Reifen war. Also nochmal alles raus und von vorne. (hätte man vorher sagen können)

Am 11.03 nach ewigen Herumtelefonieren sind sie dann im Verteilerzentrum eingetroffen, wo sie auch am 14 endlich bei mir eintrafen, zu mindestens 1 Paket, also 2 Reifen.

So und jetzt die Frechheit daran, das zweite identische Paket (Größe, Verpackung, Gewicht gleich) ist noch immer nicht hier Stand 20.03.

Hier einmal der Sendungsverlauf:

Di, 19.03.2019, 17:32 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Di, 19.03.2019, 17:32 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Di, 19.03.2019, 03:13 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Linz / AUT).

Di, 19.03.2019, 03:13 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (VZ Linz / AUT)

Di, 19.03.2019, 03:12 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Linz / AUT).

Di, 19.03.2019, 03:12 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (VZ Linz / AUT)

Mo, 18.03.2019, 09:29 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mo, 18.03.2019, 09:29 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Fr, 15.03.2019, 08:34 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Fr, 15.03.2019, 08:34 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Do, 14.03.2019, 11:49 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Linz / AUT).

Do, 14.03.2019, 11:49 Uhr Die Sendung ist eingetroffen (VZ Linz / AUT)

Mi, 13.03.2019, 13:26 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mi, 13.03.2019, 13:26 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Di, 12.03.2019, 11:18 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Di, 12.03.2019, 11:18 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Mo, 11.03.2019, 15:00 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Rheine sortiert.

Mo, 11.03.2019, 15:00 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Rheine.

Mo, 11.03.2019, 12:40 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

Mo, 11.03.2019, 12:21 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Sa, 02.03.2019, 13:29 Uhr Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Do, 28.02.2019, 16:16 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Wie man sieht, wird das Paket immer nach Linz zum Partner Post.at versendet und die schicken wieder zurück!

Nach über 20 Anrufen mit Post.at, myHERMES.AT, myHERMES.de nicht herausgefunden, was das Problem ist und wieso es immer zurückgesendet wird.

Generell habe ich die letzten Wochen jeden 2. Tag herumtelefonieren müssen, wo mein Paket ist.

Nachforschen bei der Post usw. schon eingereicht, bis jetzt noch nichts.

Mir geht einfach nicht ein, wie ein Paket von Deutschland nach Österreich funktioniert, aber es in Österreich scheitert ein Paket zuzustellen, das identisch zu einem anderen ist.

Da sieht man erst wie inkompetent diese Firmen sind und der Kontakt innerhalb der Partnerschaften unmöglich ist, da sich jeder auf den anderen hinausredet, dass sie die Daten nicht auslesen könne und keine Informationen herausbekommen.

Wenn diese Woche nichts kommt, wird der Anwalt eingeschaltet, da es eine Bodenlose Frechheit ist, da das Paket 30 min von mir weg im Verteilerzentrum ist und nicht möglich ist, dass es nicht zugestellt werden kann, aber 2 mal nach Deutschland zurückgesendet werden kann!

Hermes ist nicht empfehlenswert!

Grüße

Michael

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung

21.03.2019 | 14:26
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Lohninger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189483", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.03.2019 | 12:57
von M. 4. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: 25.03 immer noch nicht da Abklärung mit der Österreichischen Post die jetzt das Paket aus der Endlosschlange herausnehmen will

28.03.2019 | 12:50
von M. 4. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Stand 1 Monat nach Abgabe immer noch nicht da. Wird noch immer zwischen Deutschland und Österreich hin und hergeschickt. Ich telefoniere jeden Tag aber es bringt nichts.

04.04.2019 | 18:15
von M. 4. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde selbstständig von mir im verteilerzentrum abgeholt

Nie wieder Hermes!