Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 159 Views | 21.03.2019 | 08:57 Uhr
geschrieben von Sandra Von dem Hagen

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Kein Internet mehr, Hotline legt einfach auf

Nachdem eine neue Leitung freigeschaltet werden sollte, war gar keine Internetverbindung mehr möglich. Ein Datum, zu dem das Problem behoben sein wird, kann nicht genannt werden. Und der Hotlinemitarbeiter legt einfach auf.

Mir sollte eine neue, bessere Leitung freigeschaltet werden - die alte hat super funktioniert, aber NetCologne hat mir die andere angepriesen. Einen Tag vor Schaltung bekam ich die Mail mit dem Hinweis, dass am Folgetag die neue Leitung bereitgestellt wird, ich müsse nicht zu Hause sein. Am gleichen Abend hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr, für die Hotline war es zu spät.

Am Tag darauf erhielt ich die Nachricht (per Mail), es sei etwas schiefgelaufen, ich solle mich melden. Die Hotline teilte mir mit, es habe ein Problem bei der Schaltung gegeben, welches kann aber niemand sagen, ich würde aber im Lauf dieses Tages angerufen. Eine Lösung für mein Problem, nämlich dass ich kein Internet, kein Festnetz. hatte, konnte mir keiner nennen. Nachdem mich niemand zurückrief, meldete ich mich abends noch einmal. Neue Info: Ich müsse bis zum Tag darauf warten. Ich würde angerufen.

Heute rief wieder niemand an, also meldete ich mich wieder. Der Mitarbeiter war von Beginn an genervt - und mal ehrlich, ich halte mich zurück, weil ich weiß, dass die Hotline-Mitarbeiter nichts für mein Problem können, die sind nur die, die es mir mitteilen. Dieser hier war aber laut, hat mich permanent unterbrochen und hat mir die neue Info gegeben, ich müsse NOCH einen Tag warten, es gäbe erst morgen VIELLEICHT eine Antwort, was schiefgegangen sei (wohlgemerkt keine Lösung). Nachdem er mich mehrfach unterbrochen hatte und auf meine Bitte, mich ausreden zu lassen, immer lauter und frecher wurde, bat ich ihn, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Daraufhin wurde er wieder laut, weigerte sich und wiederholte sich. Auf meine Bitte, mir seinen Namen zu nennen, legte er dann einfach auf. Das habe ich bisher auch nicht erlebt, und ich hätte da gerne eine Entschuldigung und einen Hinweis darauf, wie mit solchen Mitarbeitern umgegangen wird.

Ich rief direkt erneut an, der neue Kontakt war freundlich, aber auch wenig hilfreich. Ich müsse bis morgen warten, dann würde sich eventuell die Telekom melden, die für die Leitung zuständig sei, eventuell aber auch nicht, es sei halt die Telekom, da wisse man das nicht so genau.

Fazit: Ich sitze hier ohne Internet und Festnetz, ohne eine Angabe, wann ich wieder "onine" gehen kann, und zahle brav weiter meine Gebühren. Eine Lösung habe ich nicht, es gibt auch keinen Ansprechpartner mehr. Und jetzt?

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Ich möchte eine funktionierende Leitung. Bis vorgestern hatte ich eine, die könnte man mir doch wieder geben.

28.03.2019 | 09:17
von Sandra Von dem Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider zieht sich das Ganze jetzt seit über einer Woche. Bisher keine Info, wann das Problem behoben sein wird. Schuld wird auf die Telekom geschoben, aber kein offensichtlicher Versuch, das mit denen zu klären. Der Versuch, mir mit einem Surfstick zu "helfen", schlug fehl, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden und niemand war in der Lage, da technisch weiterzuhelfen. Ich bekomme für die Ausfallzeit die Gebühren gutgeschrieben. Ein anderes Entgegenkommen gibt es nicht.

11.04.2019 | 09:25
von Sandra Von dem Hagen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin wieder online, nach drei Wochen. Bisher trotz mehrfacher Bitte um Bestätigung der mündlich zugesagten Gutschrift für diese Zeit keine Reaktion von Netcologne. Aber das akute Problem ist gelöst.