304 Views | 20.03.2019 | 22:54 Uhr
geschrieben von Carsten S.

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Unfreundlicher Kundendienst

Bestell-/Kundennummer: 836581139544 und 836581139421

an dieser Stelle muss ich leider meine Verärgerung über ihre Mitarbeiterin Frau W. nachdrücklich zum Ausdruck bringen. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein Servicemitarbeiter mir regelrecht über den Mund fährt und in einer ungebührlichen Art und Weise antwortet, dass Verhalten ist als schnippisch und unverschämt zu bezeichnen.

Als langjährigem, nie säumigen Kunden habe ich tatsächlich eine Änderung zweier Daueraufträge versäumt, das eine Konto wurde deutlich überzahlt, das andere, deutlich geringer ausgeprägt, unterzahlt, insgesamt besteht eine deutlich Plus-Summe. Ich hatte Daraufhinweisen wollen und fragen, ob man dieses verrechnen könne, dieses wäre nicht möglich und auf die Zahlung von Mahnkosten wurde bestanden und zwar mit Nachdruck.

Ich hatte angeboten, den Fehlbetrag des unterzahlten Kontos auszugleichen und ggf. bis zur Endabrechnung zu warten mit der Auszahlung des Überschusses, aber, so Frau W., die Mahnkosten wären rechtens und würden aufrechterhalten werden. Danke für diese ausgesprochene Kundenfreundlichkeit und Flexibilität, der freundlichen Art und Weise, dem absolut zuvorkommenden Kundenumgang (Vorsicht: Ironie)

Ich werde mir nun wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. Ich bin gespannt, ob hier nur eine durch den Computer generierte Antwort erfolgt. Es handelt sich hier um hervorragendes Beispiel einer sog. Servicewüste.

C. Schimki

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Stellungnahme

21.03.2019 | 12:16
von Carsten S. | Regelverstoß melden
Interessanter Kommentar, gelernt Fehler einzugestehen habe ich bereits seit vielen Jahren, danke für ihre Meinung, Es geht hier um den Kundenumgang und in welcher Form kommuniziert wurde, dieser war unangemessen und um den Begriff Kundenfreundlichkeit, welcher scheinbar immer weniger zählt und ja, ein solcher Umgang mit Kunden sollte regelmäßig zum Überdenken führen mit wem man eine Geschäftsbeziehung als Kunde aufrecht erhält.

21.03.2019 | 13:35
von Heute_schon Beschwert | Regelverstoß melden
Ich wechsle auch jedes Jahr den Anbieter. Über Preissuchmaschinen ist dies sehr einfach. Um zu sparen sollte man dies sowieso machen. Kann sie voll verstehen.

11.04.2019 | 12:04
von Carsten S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden