171 Views | 21.03.2019 | 19:51 Uhr

Travelgenio (Madrid)

Wartezeit bereits 5 Monate / Rückerstattung

Ich hatte im November über Travelgenio einen Hin- und Rückflug für meinen Vater gebucht.

Der Hinflug sollte ab München erfolgen. Per E-Mail erhielten wir dann die Info, dass der Hinflug ab Düsseldorf stattfinden soll, da dies 4 Stunden weiter als München ist und es meinem Vater nicht möglich war, dort hinzukommen, haben wir den Flug storniert, erst hieß es, das Geld erhalte ich nach 4 Wochen.

Dann waren es 2 Monate, zuletzt wurde mir gesagt, die Fluggesellschaft in unserem Fall TunisAir hat eine Frist von 3 Monaten, das Geld an Travelgenio zurück zu überweisen (das wäre Mitte Feb.), dann würde es ca. 2 Wochen dauern, bis ich das Geld zurück habe.

Nun haben wir fast Ende März und es ist immer noch nichts da. In der Hotline spricht kaum einer gescheit deutsch, auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Jeder meint nur, wir wissen nicht, was mit TunisAir los ist. Finde das nicht in Ordnung, wenn ich bei Travelgenio buche, sollten diese mir das Geld überweisen und sich dann mit TunisAir streiten. Echt traurig, überall hat man Fristen, die man einhalten muss. Aber anders rum, ist es egal. Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Travelgenio: 100% Erstattung

22.03.2019 | 12:07
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo, natürlich können wir Ihnen bei der Rückvergütung Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte beachten Sie das jede Fluggesellschaft unterschiedliche Bedingungen hat wenn es um die Rückvergütung von Buchungen geht. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen

29.03.2019 | 09:19
von ReclaBoxler-3653121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erhielt ich per E-Mail die selbe Aussage wie seit Monaten am Telefon - ich muss mich gedulden bis tunisair antwortet. Ärgerlich

12.04.2019 | 12:31
von ReclaBoxler-3653121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Woche als ich bei Travelgenio anrief erhielt ich die Info, dass tunisair wohl einen Teil erstattet hat jedoch fehlt noch was. Man versprach mir das ich diese Woche die Erstattung erhalte. Heute ist Freitag und ich habe keine Erstattung.

12.04.2019 | 12:35
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen

19.04.2019 | 11:52
von ReclaBoxler-3653121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion auf meine Email. Bei tunisair vor Ort sah ich die Erstattung an Travelgenio. diese sagen jedoch sie haben kein Geld. Unglaublich das wird zur Anzeige gebracht. Ich bin so wütend

10.05.2019 | 12:02
von ReclaBoxler-3653121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld erhalten. Bei der Hotline bekomme ich gar keine Auskunft mehr weil der Fall wohl in einer anderen Abteilung liegt diese kann ich nur per Mail erreichen und auch hier bekomme ich jedes mal die selbe Antwort, wie würden auf die Erstattung von tunis air warten. Komme mir langsam abgezockt vor.

10.05.2019 | 13:14
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer. service spider monkey travelgenio.com mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen

31.05.2019 | 09:39
von ReclaBoxler-3653121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute keine Reaktion. Nun werden sie frech und teilen mir mit, ich soll mich nicht ständig melden, sobald es was neues gibt melden Sie sich. Unglaublich

31.05.2019 | 09:46
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer. service  spider monkey travelgenio.com mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen