Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 339 Views | 21.03.2019 | 20:41 Uhr
geschrieben von Sandra Hofmeister

Bereits zum 3x Paket leer bei Empfänger angekommen

Ich habe bereits zum 3 x innerhalb von fast 3 Jahren den Fall gehabt, dass mein Paket - durch Hermes versendet, ohne Inhalt angekommen ist. Die Pakete wurden sehr offensichtlich während der Auslieferung geöffnet und wieder zugeklebt und kamen einfach leer an.

Ich habe die Pakete jeweils mit dem verkaufen Artikel versendet, wofür ich auch Zeugen habe. Würde Hermes mal die Gewichte der Pakete während des Sendungsverlaufes nehmen, würde auffallen, wo hier etwas falsch läuft.

Für den ersten Verlust habe ich von Hermes eine Entschädigung in Höhe von 500,00€ erhalten, das war 2017. Im Dezember erneut ein Verlust über Hermes, das Paket wurde wieder sichtbar geöffnet und neu geklebt und hang auch mehrere Tage in der Verteilerstelle Düsseldorf fest.

Nach mehreren Wochen und E-Mails mit den Kundenservice von Hermes und nachdem der Empfänger und auch ich eine eidesstattliche Erklärung zu Hermes gesendet haben, würde mir per E-Mail eine Entschädigung in Höhe von 500,00€ zugesagt - Verkaufswert waren 800,00€, die ich schon aus im Dezember an den Käufer zurückgezahlt habe.

Zeitgleich nun im März ein weiterer Fall, auch mit Hermes versendet, wo das Paket leer ankam und wohl auf der Unterseite geöffnet wurde, habe ich ein Schreiben erhalten, dass die Zahlung der Entschädigung in Höhe von 500,00€ vom Fall aus Dezember nicht freigegeben wird und auch nicht gezahlt werden soll.

Da hat Hermes sich ja wieder gut rausgeredet, denn was hat der Fall von Dezember mit dem jetzigen zu tun. Außerdem wurde der Fall von Dezember schon durch Hermes geprüft und mir die Entschädigung zugesagt.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt steht mir in beiden Fällen die Entschädigung der Versicherung in Höhe von 500,00€ zu und diese werde ich auch geltend machen.

Ich hoffe sehr darauf, die ganze Sache immer noch außergerichtlich zu klären, sollte ich jedoch in der nächsten Woche keine zufriedenstellende Lösung seitens Hermes bekomme und die Entschädigung von 500,00€ nicht auf mein Konto kommt, werde ich den Fall gerichtlich durchsetzen und auch Anzeige bei der Polizei stellen.

Die Vorgangsnummer des Falles von Dezember ist 1014846008.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 500,00 Euro

22.03.2019 | 14:13
Abteilung: Social Service

Hallo Sandra Hofmeister,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189598", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.03.2019 | 14:28
von Sandra Hofmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wie von Hermes gewollt eine Mail hingeschrieben bisher aber keine Rückmeldung mehr.

25.03.2019 | 18:00
von Sandra Hofmeister | Regelverstoß melden
Unfassbar was Hermes sich leistet.
Nun habe ich folgende Nachricht erhalten:
Sehr geehrte Frau Hofmeister,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen, da ein Wiegen in unserem Transportverlauf nicht vorgesehen ist und hierüber auch keine Daten gespeichert werden.
Den von Ihnen reklamierten massiven Eingriff in die Sendungen, können wir weiterhin nicht unserem Transportverlauf zuordnen.

Eine Haftung lehnen wir daher, aus den dargelegten Gründen, für beide Sendungen weiterhin ab.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
A. L.
Kundenservice

Ich bin einfach nur fassungslos und enttäuscht von so viel Inkompetenz. Fakt ist ich habe bereits die Zusage für die Erstattung von dem Fall im Dezember erhalten - bedeutet der Fall wurde von Hermes geprüft und zu meinen Gunsten entschieden was ebenso bedeutet das die Schuld bei Hermes lag und dies auch festgestellt wurde. Laut meiner Anwältin ist es unzulässig diese Zusage zu Widerrufen besonders unter diesem Aspekt.

Der Fall geht nun die Woche an meine Anwältin und die Polizei.

15.04.2019 | 15:36
von Sandra Hofmeister endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

22.05.2019 | 17:45