Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 144 Views | 21.03.2019 | 21:26 Uhr

Coupons aus Hermes Spar-Sets werden nicht angenommen

Bestell-/Kundennummer: 10er Spar Set S-Paket VV2018002390

Schlechte Schulung der Shops, sehr schlechtes Verhalten des Kundenservice

Am 24.05.2018 kaufte ich mit Rechnung Nr. VV2018002390 ein 10er Spar-Set für S-Pakete für 47,90 Euro. Angeblich konnte man damit ja sparen.

Ausgedruckt und losgelegt - der erste Shop (Hermes PaketShop, Obere Bahnhofstraße 5, 34376 Immenhausen) verweigerte prompt die Annahme des Coupons. "Kennen wir nicht"
Darum Barzahlung, damit das Paket auf den Weg kommt.
Nächste Versuche bei zwei weiteren Shops in der Nähe - gleiches Ergebnis. Selbst in einem anderen Bundesland stieß ich auf fragende Blicke. Und Nein, ich habe mir nicht mehr alle Adressen aufgeschrieben.
Daraufhin erfolgte Beschwerde bei Hermes. Außer einer automatischen Antwort keinerlei Regung. Nach zwei weiteren Beschwerden kam am 03.08.18 eine Rückmeldung "tut uns leid, die genannten Shops werden nachgeschult. "
Danach neue Versuche. Shop 1: "Da war doch was". Ergebnis: Geht nicht - Barzahlung. Wenige Tage später beim nächsten Shop waren sich drei Damen schnell einig den Coupon muss man scannen. Aber wie und wann.
Barzahlung. Beim weiteren Versuch an einer Tankstelle stellte sich heraus: Der Code ist nicht lesbar / ungültig. Diese Erfahrung konnte ich auch bei zwei weiteren Shops auch mit dem Versuch einen anderen(!) Coupon von einem anderen Drucker zu verwenden. Beide Drucke von professionellen Laserdruckern. So etwas ist für mich als Kunde nicht praktikabel.

Am 02.09.2018 beschwerte ich mich über das Onlineformular. Dabei bat ich um Ersatz für die nicht zu verwendbaren Coupons. Die automatische Antwort kam postwendend wie unten angehangen.
Auf eine ordentliche Antwort und mein Geld warte ich heute (21.03.2019) noch immer!

"Hermes Re: Ihre Anfrage zu Hermes SparSets
*********************************************************************************************
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit erhalten wir viele Anfragen. Daher benötigen wir momentan mehrere Tage für eine Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen rund um Ihren Sendungsstatus erhalten Sie Unterstützung auf www.myhermes.de .

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Hermes Kundenservice"

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine ordentliche Antwort auf Anfragen/Beschwerden und Rückerstattung des Kaufpreises aus der genannten Rechnung

22.03.2019 | 14:14
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4763121,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre SparSet-Coupons bisher nicht einsetzen konnten.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189605", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.03.2019 | 07:58
von ReclaBoxler-4763121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen sehr positiven emailkontakt zu diesem Thema mit Hermes. Die Thematik wurde sehr gut erörtert, und die Erstattung ist auf dem Weg.