Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 272 Views | 21.03.2019 | 21:54 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Künstliche Verknappung des Angebots

Bestell-/Kundennummer: CS97Z1

Künstliche Verknappung des Angebots. Man wird "gezwungen", bestimmte Buslinien zu buchen

Möchten mit der Familie mit dem Bus der Deutschen Bahn (Start um 8:50 Uhr) am 20.06. nach Prag.
Der Verkauf für diesen Tag startet heute. Um 5:55 Uhr gab es keine Ticket mehr für die Startzeiten um 8:50 und 10:35 Uhr.
Bin somit von der Bahn "gezwungen" worden, den nächsten Bus um 11:20 Uhr zu buchen.

Heute Abend habe mir die Strecke nochmal angeguckt. Es sind wieder Tickets für den Bus um 8:50 Uhr vorhanden.

Das Verschulden liegt auf der Seite der Bahn. Sie finden bestimmt eine für mich kostenneutrale Möglichkeit, die Plätze für die Startzeit um 8:50 Uhr umzubuchen.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Kostenneutrale Umbuchung auf den gewünschten Bus

22.03.2019 | 20:44
Falsch gedacht. Heute hat mich eine Mail der DB erreicht:
"Eine Umbuchung von Sitzplätzen in reservierungspflichtigen Fahrzeugen der Deutschen Bahn, wie den von Ihnen gebuchten IC Bus, ist nicht möglich.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von einem Verschulden unsererseits abzusehen ist, dass bei Ihrem ersten Buchungsversuch alle Sitzplätze in dem IC Bus um 8.50 Uhr als nicht verfügbar angezeigt wurden. Bei www.bahn.de handelt es sich um ein Selbstbucherportal, bei dem mehrere Personen gleichzeitig Buchungen durchführen können. Wenn eine weitere Person die gleiche Strecke, die gleiche Uhrzeit, den gleichen Reisetag und den gleichen IC Bus zur gleichen Zeit wie Sie buchen möchte, dann wird der Person, die etwas zeitverzögerter die Verbindung buchen will, angezeigt, dass der Bus ausverkauft ist. Wird dann die Buchung der etwas schnelleren Persion nicht abgeschlossen, werden die Sitzplätze wieder freigegeben. Dies können wir leider nicht beeinflussen. "

Da ist eine Umprogrammierung notwendig. Ist dafür nicht das Unternehmen zuständig?

12.04.2019 | 16:44
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der Bahn, diesem Monstrum, was zu lösen, ist unmöglich.

03.05.2019 | 20:23
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst