Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 909 Views | 23.03.2019 | 15:49 Uhr
geschrieben von Sybille Verchow-Malina

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Kauf von zwei Sofas von der Firma Mondo Model Bela

Im November 2018 kauften wir zwei Sofas von der Firma Mondo, Model Bella bei porta Möbel in Jena-Isserstedt. Unser Verkäufer war der Herr A. N.. Besagtes Modell war dort in den Ausstellungsräumen von porta in Leder ausgestellt. Eine extreme Faltenbildung konnten wir an dem Modell nicht feststellen. Wir entschieden uns für dieses Model in Stoff.

Im Februar 2019 wurden die Sofas geliefert. Nach zwei Tagen stellten wir eine extreme Faltenbildung auf den Sitzflächen der Sofas fest. Man musste die Sitzflächen nach jeden darauf sitzen glattstreichen. Das konnten und wollten wir nicht akzeptieren, zumal die beiden Sofas ca. 4.500,00 € kosteten. Wir reklamierten die Sofas bei porta.

Zusätzlich wurden Fotos an porta von uns geschickt. Nach ca. zwei Wochen kam ein Herr T. S., Polsterservice, aus Berga, der für porta die Reklamationen begutachtet. Er teilte uns mit, dass die Sofas völlig in Ordnung sind und man bei diesem Modell eine Faltenbildung von 5 cm akzeptieren muss. Da könne man Nichts machen. Aber wir könnten ja diese Sofas an einen Studenten verschenken, der würde sich freuen.

Nach ca. einer Woche erhielten wir von einer M. K., Service Center, porta Landsberg, Post. Sie teilte uns mit, dass es sich bei der vorhandenen Wellenbildung um einen Material- und Warentypische Erscheinung handelt. Es liegt kein Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechtes vor. Wir sind mit dem Ergebnis sehr unzufrieden, zumal der Verkäufer Herr N. uns keinerlei Andeutungen über eine extreme Faltenbildung im Verkaufsgespräch gemacht hat.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Wir dachten, wir gönnen uns mal was Gutes, einen Markenartikel im hochpreisigen Segment und sind von porta so verschaukelt worden. Jeden Tag ärgern wir uns beim Anblick dieser Sofas und können nicht fassen, dass porta sich so aalglatt verhält. Wir hatten schon mehrere Couchgarnituren in unserem Leben, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Porta sollte die Reklamation anerkennen und Ersatz liefern

30.03.2019 | 18:05
von Sybille Verchow-Malina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Prota hat bis heute nicht dazu geäußert. Man kann nur Jedem raten ohne Rechtsschutzversicherung dort nicht's zu kaufen. Das derartige Polstermöbel überhaupt im Programm sind ist eine Frechheit.

21.10.2019 | 23:14
von Sybille Verchow-Malina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden