Durch MONTANA Energie-Handel gelöste Beschwerde. | 105 Views | 27.03.2019 | 09:35 Uhr

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Keine Vertragsunterlagen/Kundennummer aber Abschlagsabbuchung

Bestell-/Kundennummer: ABPlan60100251323, VK200500046603

Erstkontakt vor 3 Wochen mit der Bestellbestätigung. Abschlag wurde auch schon abgebucht. Versprochene Vertragsunterlagen mit Kundennummer, Daten zum einloggen, Abschlagsplan fehlt.

Für mich gehört das zu einem abgeschlossenen Vertrag, damit ich bei Bedarf oder schlechten Kundenservice auch gegebenenfalls wieder unkompliziert kündigen kann.

"vielen Dank für Ihren Auftrag zur Strombelieferung vom 05.03.2019 und das damit verbundene Vertrauen.

So geht's weiter:

Die Anmeldung beim zuständigen Netzbetreiber werden wir umgehend vornehmen. Sofern erforderlich wird auch die Kündigung bei Ihrem aktuellen Versorger ausgesprochen.

Sie müssen sich um nichts Weiteres kümmern. Sollten sich im Zuge der An-/Ummeldung Fragen unsererseits ergeben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Sobald der Wechsel zu MONTANA abgeschlossen ist, erhalten Sie die Vertragsbestätigung mit dem Belieferungsbeginn sowie Ihren Abschlagsplan. Erfahrungsgemäß ist der Wechsel innerhalb von 14 Tagen erfolgreich durchgeführt.

Ihre Rechnereingaben:

PLZ: 22049
Menge: 1.800 kWh
Kundentyp: Privat
Tarif: MONTANA smart 12
Arbeitspreis: 27,27 Cent / kWh
Grundpreis: 10,79 Euro / Monat

Alle Preise inkl. 19 % USt. (Gewerbe und WEG zzgl. USt.). Die Preise gelten nur für Anlagen mit Standard-Lastprofil.

Sie erhalten eine einmalige Wechselprämie in Höhe von 30,00 € (inkl. 19% USt).

Der MONTANA smart 12 hat eine Erstlaufzeit von 1 Monat. Er verlängert sich jeweils um 1 Monat, wenn er nicht mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Kündigung muss in Textform erfolgen. Der MONTANA smart 12 beinhaltet eine Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn. Ausgenommen sind Änderungen der Strom- und Umsatzsteuer sowie der geltenden Umlagen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses namentlich die EEG-Umlage, die § 19 StromNEV-Umlage, die Offshore-Haftungsumlage, der KWK-Aufschlag und die Umlage für abschaltbare Lasten. Bei Änderung dieser Preisbestandteile steht dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu.

Zu Ihrer Information:
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist der frühestmögliche Belieferungstermin in 13 Werktagen (inkl. 2 Werktage Bearbeitungszeit, ausgenommen Neueinzug und Erstbezug).

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG, Dr. -Max-Straße 26, 82031 Grünwald, Telefon 0800/55 55 990, Telefax 089/641 65 212, E-Mail service spider monkey montana-energie.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie erhalten dies unter www.montana-energie.de/privatkunden/musterwiderruf. Außerdem können Sie das Musterformular auch unter 0800/55 55 990 telefonisch anfordern. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Fragen und Antworten zur Strombelieferung durch die MONTANA Energieversorgung finden Sie hier:

Ihr MONTANA Serviceteam

MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
Dr. -Max-Straße 26
82031 Grünwald
Handelsregister HRA 91510 München

Tel: 0800 55 55 990 (kostenfrei)
Email: service spider monkey montana-energie.de

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Vertragsunterlagen a. s.a. p. zukommen lassen

27.03.2019 | 18:48
Firmen-Antwort von: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Abteilung: Vertriebsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ausführliche Reklamation.

Nach Sichtung der Unterlagen wurde der Liefervertrag für den genannten Zähler erstmals am 01.01.2019 erteilt wurde. Die Belieferung konnten wir am 07.01.2019 mit Lieferbeginn 06.03.2019 bestätigen.

Bedauerlicherweise scheint Ihnen eben diese Bestätigung nicht zugegangen zu sein, weshalb ich diese heute nochmals für Sie auf den Weg gebracht hatte.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Irritationen.

Ihr MONTANA Kundenservice

01.04.2019 | 05:24