Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 230 Views | 27.03.2019 | 10:55 Uhr
geschrieben von Jörg Bär

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie – ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: Aktenzeichen Amtsgericht / Extraenergie

Wer Geld ausgeben möchte, darf gern einen Vertrag egal in welcher Form, bei der Firma ExtraEnergie sowie deren angeschlossenen Tochterunternehmen, über einen vermeintlich doch so viel günstigeren Energieliefervertrag abschließen.

Sparen, wird man egal, welchen Vertrag man abschließen möchte, definitiv nicht.

Noch besser man schließt vor Vertragsabschluss einen Vertrag bei seiner Rechtsschutzversicherung über Vertragsrecht ab. Alles andere wäre nur ein großer Fehler, den man danach mit viel Geld und Nerven bezahlen muss.

Hiermit möchte ich diese Firmen ExtraEnergie / HitGas / EVD Energieversorgung Deutschland GmbH / HitEnergie nicht empfehlen. Die Zugehörigkeit, welche Firmen zu dieser Gruppe gehören, findet man im Netz.

Eurem Energieversorger ein Gegenangebot vorzulegen, macht sicherlich mehr Sinn, als mit einer dieser Firmen einen Liefervertrag für Energie abzuschließen.

Mein Vorgang begann 10.2010 und endete per 03.2019 mit dem Pfändungs- Vollstreckungsbeschluss durch das Amtsgericht Bautzen.

Hierbei sind Recht - Glauben und Recht bekommen zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Wer Brieffreundschaften mit o. g. Firmen und deren hausinternem Inkassobüro EG-Factory, den Anwälten Muth & Faust, sowie dem zuständigen Amtsgericht führen möchte, darf gern einen Energieliefervertrag bei diesem Firmenkonstrukt abschließen.

Auch ich bin leider auf diese Firma reingefallen. Teures Lehrgeld und Ärger!

Im Endeffekt, ist man als Verbraucher ohne anwaltliche Unterstützung den Tricks dieser Firmen beinahe hilflos ausgesetzt.

Selbst für den zuständigen Richter vom Amtsgericht ist dieser Vorgang nur ein Vorgang zum abheften. Die Streitsumme wird unter 500,00€ gesetzt und der Fall ist somit erledigt. Keine Verhandlung, keine Diskussion und keine Chance, ohne einen fähigen Anwalt diese Sache durchzustehen. Es warten ja noch mehr längst überfällige Vorgänge um die man sich kümmern muss. Eine Bearbeitungszeit von 6-8 Monaten ohne Antwort ist somit ganz normal! (Eigenerfahrung)

Die Möglichkeit zu einem Einspruch hat man bei dieser Urteilsbestimmung von unter 500,00€ nach "Deutschem Recht und Gesetz" nicht mehr. Der Fall kommt zu den Akten und ist erledigt. Urteil gefällt - dann vollstreckt - mit allem Zubehör.

Hier ist ein klarer Fall von Überanspruchung der Gerichtsdiener zu erkennen! Das erfährt man ja aus den Tageszeitungen zur Genüge. Dabei spreche ich nicht von der "Großen Bunten"!

Deshalb zusammenfassend: HITGas/ExtraEnergie/HITEnergie usw. sind nicht empfehlenswert.

Gespart habe ich keinen Cent - drauf bezahlt aber reichlich! In Summe: knappe 700,00€

Vielen Dank an das zuständige Amtsgericht aus Bautzen!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gerechtes Urteil laut AGB!

27.03.2019 | 15:47
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Bär,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen, jedoch können wir Sie anhand Ihrer angegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox-Beschwerde an.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Ihre ExtraEnergie

31.03.2019 | 00:01

22.04.2019 | 09:41
von Jörg Bär noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An Unfähigkeit und Dreistigkeit sind die aufgeführten Unternehmen nicht zu übertreffen.

13.05.2019 | 11:34
von Jörg Bär noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke in diesem Fall wird auch keine Kunden- Verbraucherfreundliche Lösung zustande kommen.
Vielleicht bringt ja die Zukunft ein positives Ergebnis.
Solange wird diese Sache als nicht erledigt bestehen bleiben!