Von HDI Versicherung beantwortete Beschwerde. | 387 Views | 26.03.2019 | 13:14 Uhr
geschrieben von Wolfgang H. Göbel

HDI Versicherung AG (Hannover)

Keine Antwort auf Nutzungsausfall Kostennote

Am 04.12.2018 wurde mein Fahrzeug durch eine Versicherungsnehmer der HDI Versicherung total geschädigt!

Die Abwicklung gestaltete sich sehr schwierig und langwierig, da die HDI Versicherung leider nicht immer auf die Schreiben meines Rechtsanwaltes antwortete und sich, so kann man denken, totstellte.

Der Schaden wurde dann doch am 30.01.2019! zu 100% bezahlt.

So durften wir über Weihnachten und Neujahr ohne Auto sein!

Danach hat mein Rechtsanwalt, nach erfolgter Wiederschaffung eines anderen Fahrzeuges, den Nutzungsausfall mit Schreiben vom 25.02.2019 eingefordert.

Bis heute keinerlei Antwort, auch auf ein erneutes Schreiben vom 19.03.2019 keine Reaktion!

Ich finde die ganze Art der HDI Versicherung schon, höfflich ausgedrückt, sehr grenzwertig und unhöflich!

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: 4630,50 Euro

27.03.2019 | 18:30
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Göbel,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter der E-Mail

kfz-schadenservice spider monkey hdi.de

Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer Mail "Reclabox-Beschwerde 189794“ und Ihre Schadennummer an.

HDI Versicherung AG

29.03.2019 | 12:07
von Wolfgang H. Göbel | Regelverstoß melden
Die Antwort der HDI Versicherung hier scheint nur eine pseudo Antwort zu sein, damit andere Leser meinen könnten das sich die HDI Versicherung wirklich kümmert. Aber die Wahrheit sieht anders aus, obwohl die gewünschten Info mit Telefonnummer an die angegebene mail-Adresse gesandt worden sind passiert was?

NICHTS!

Also werde ich meinen Rechtsanwalt bitten die Klage zu erhaben!
Selbst schuld "liebe" HDI! So kann man Geld verbrennen!

30.03.2019 | 20:21
von Wolfgang H. Göbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN, nichts ist gelöst, die Fa. HDI stellt sich auf alle mails tot!
Einfach unfassbar, für mich kein seriöses Unternehmen!

31.03.2019 | 09:30
von Wolfgang H. Göbel | Regelverstoß melden
Auf die gestrige Anfrage der Reclabox, ob der Fall gelöst ist möchte ich noch folgendes hinzufügen:
"Liebe" HDI hier ein paar Werbeslogans, die mir aufgrund meiner Erfahrungen eingefallen sind, so sparen sie sich etwas Geld für teuere Werbefachleute und könnte euch auf die Auszahlung berechtigter Forderungen konzentrieren:

Wir bei der HDI bearbeiten Forderungen so schleppend wie nie!

oder

Hier bei der HDI zahlen wir Forderungen so ungern wie nie!

07.04.2019 | 08:23

21.04.2019 | 10:41

12.05.2019 | 21:41
von Wolfgang H. Göbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Nutzungsausfall ist noch nicht mal zu 1/3 bezahlt!

13.06.2019 | 19:56
von Wolfgang H. Göbel | Regelverstoß melden
Die neueste Masche der HDI 7 Monate nach Unfall und Verkauf des Fahrzeuges mit Totalschaden in die Ukraine:
Man möchte den Kaufvertrag des Fahrzeuges als ich dieses kaufte! und Zitat: Ferner bitten wir Nachweis des konkreten Geldflusses. War eine Barkauf!
Was wird als nächstes kommen?
Wahrscheinlich muss ich bald zum Notar und muss notariell bestätigen das ich ich bin oder. mal sehen was den Sachbearbeiter noch einfällt?

HDI Versicherung: Zahlt nicht nach Unfall
HDI Versicherung: HDI ist nicht empfehlenswert