Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 145 Views | 28.03.2019 | 08:33 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigung

Nach dem ich in meinen Konto-Buchungen ersehen konnte, dass die Firma voxenergie mir einen höheren Abschlag abbuchte ohne ein vorheriges Schreiben, rief ich direkt an.

Nach Angaben des Beraters seien die Preise gestiegen und daher der erhöhte Abschlag. Leider habe ich dies bezüglich nichts schriftlich bekommen und der Berater schickte es mir am 11.03.2019 per E-Mail.

Demnach habe ich also diese Preiserhöhung erst am 11.03.2019 erhalten und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Heute erhielt ich jedoch einen Brief, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich nicht fristgerecht gekündigt habe.

Laut meines Anwalts habe ich im Rahmen der Frist gekündigt, denn ich habe ja erst seit dem 11.03 davon Kenntnis, dass die Preise erhöht wurden.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Umsetzung der Sonderkündigung zum 1.04.2019

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
12.04.2019 | 16:00
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter voxenergie-Kunde,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 28.03.2019.

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr Vertrag aufgrund Ihrer Sonderkündigung zum 31.03.2019 beendet wurde.

Die entsprechende Sonderkündigungsbestätigung vom 30.04.2019 erhalten Sie in den kommenden Tagen per Post.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat voxenergie leider keinen Einfluss.

Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

04.04.2019 | 10:33