Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 41 Views | 28.03.2019 | 08:57 Uhr
geschrieben von Andy S.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Zustellversuch, direkt in den Paketshop geliefert

Paket wird einfach direkt in den Paketshop geliefert, ohne einen einzigen Zustellversuch zu unternehmen

Meine Pakete lasse ich an meine Großmutter liefern, da diese nur selten das Haus verlässt. Ich wartete auf eine Lieferung durch die DPD an meine Großmutter.

Zustellung sollte laut Livetracking zwischen 9:21 und 10:21 Uhr erfolgen, sie war also vorbereitet und wach.

Freudig beobachtet man, dass der Fahrer wohl früher ankommen wird und bereits sehr nah an der Adresse ist, und dass ich wohl, sobald ich zurückkehre, aus den USA da Paket bei ihr abholen kann.

Nur um dann festzustellen, dass das Paket einfach im Paketshop abgegeben wurde.

Es erfolgte keinerlei Zustellversuch der DPD an der Lieferadresse. Es gibt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten, nicht mal irgend ein Update per E-Mail.
Nein nur im Livetracking konnte ich das sehen.

Ist das der tolle Kundenservice der DPD?

Fast jedes Mal gibt es solche Probleme, und das ausschließlich mit DPD, andere wie DHL und GPS, sogar Hermes, schaffen es Pakete zuzustellen. Kein Wunder, die fahren ja auch zu den Kunden und klingeln dann.

Leider kann man bei vielen Händlern nicht im Vorfeld sehen, mit welcher Firma sie liefern, sonst wäre es einfacher DPD zu vermeiden.

Mir ist es aus Arbeitsgründen unmöglich das Paket im Laden abzuholen, alleine schon, weil ich momentan nicht mal in Deutschland bin.
Meiner Großmutter kann ich das nicht zumuten, und Freunde und Familie wohnen alle in anderen Orten, zu weit weg.

Wie komme ich nun an mein Paket?
Oder geht das einfach in 7 Tagen zurück nach England?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Das Paket zustellen beim Empfänger und nicht irgendwo

29.03.2019 | 07:57
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Späth,

bitte entschuldigen Sie, dass die Zustellung trotz Anwesenheit nicht erfolgt ist und das Paket direkt danach im Pickup Paketshop hinterlegt wurde.

Wir werden dem nachgehen und eine Prüfung in die Wege leiten. Dazu benötigen wir bitte noch die Angabe der Sendungsnummer und Ihrer Postleitzahl.

Bitte lassen Sie uns diese Daten per E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zukommen, damit wir alle notwendigen Informationen einsehen können.

Sobald wir Ihre Antwort erhalten haben, werden wir uns darum kümmern und dies klären lassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

29.03.2019 | 08:41
von Andy S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hatte mich per Twitter kontaktiert deswegen.

Man sieht das Problem und der Fahrer soll geschult werden, aber eine Lösung hatte man nicht.

Obwohl es das Verfehlen von DPD war weigert man sich das Paket erneut zuzustellen.

Das übliche leere Gerede also welches ich nun schon so oft zu hören bekommen hab.

Da ich es einer 80 Jährigen nicht zumuten kann 1 km zum Paketshop zu laufen und das 4kg Paket dann 1 km heim zu schleppen hat ein Freund von mir aus einem anderem Ort das getan.
20 Minuten Autofahrt in eine Richtung waren das für ihn, also insgesamt 50 Minuten.

Danke DPD, ich werde in Zukunft noch mehr versuchen euch zu vermeiden und bei jeder Bestellung bei der unklar ist welches Logistikunternehmen die Auslieferung übernimmt vorher nachfragen, oder die Bestellung woanders tätigen.

29.03.2019 | 08:42
von Andy S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geschlossen da DPD keine Lösung anbietet und nur Ausreden präsentiert.

Ein Bekannter hat 50 Minuten seiner Zeit geopfert das Paket abzuholen für mich da ich momentan noch in den USA bin.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht empfehlenswert
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket bleibt im Zustellzentrum liegen