Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 47 Views | 28.03.2019 | 09:48 Uhr
geschrieben von Torsten Köln

Yello Strom GmbH (Köln)

Falsche Konditionen bei Neuvertrag werden nicht korrigiert

Seit 2 Wochen werde ich ohne jegliches Ergebnis hingehalten bzgl. seitens Yello-Strom falsch und zu hoch angesetzter Grund- und Verbrauchspreise für einen Stromvertrag, der ab 1.04.2019 starten soll.

Mitte Februar habe ich online einen Neuvertrag mit Start 1. April 2019 für Yello Strom Basic abgeschlossen, inkl. 20% Rabatt auf Grund- und Verbrauchspreise, was einen Grundpreis von 12,20 Euro/Monat und Verbrauchspreis 19,72 Cent/kWh ergibt - was auch in der erhaltenen Auftragsbestätigung vom 19.02. festgehalten ist.

Am 6.03. erhalte ich Nachricht von Yello-Strom, dass der Vertrag am 1.04.2020 und nicht 2019 starten soll - woraufhin ich bei der Hotline erfahre, dass es wohl ein "kleines Abstimmungsproblem" mit dem bisherigem Anbieter E.ON (bei dem ich fristgerecht bereits gekündigt hatte) und/oder der Netzgesellschaft gegeben habe.

An der Yello-Hotline sagte man mir, das sei kein Problem, man werde das korrigieren, müsse dafür aber den Neuvertrag noch einmal ins System einpflegen, natürlich zu den gleichen Konditionen. Explizit sicherte man mir dies am Telefon zu - denn zu teureren Konditionen hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Kurz darauf erhielt ich die neue Auftragsbestätigung - und zwar nicht über die vereinbarten Angebotskonditionen, sondern zu falschen, extrem teurerer Werten:

Grundpreis 14,10 Euro anstatt vereinbarter 12,20 Euro

Verbrauchspreis 23,67 Cent anstatt vereinbarter 19,72 Cent.

Das ist schon mal eine Frechheit an sich - woraufhin ich mich in den letzten knapp 2 Wochen bisher 3 Mal an der Hotline gemeldet habe, damit ich eine korrigierte Auftragsbestätigung über die vereinbarten Konditionen erhalte. Und bisher 3x schlichtweg nur vertröstest wurde.

Im Online-Konto sind auch heute aber immer noch die falschen, teureren Konditionen eingepflegt. Die Hotline vertröstet mich jedes Mal nur halbherzig, dass "der Änderungswunsch als Kommentar an die Fachabteilung hinterlegt ist", dorthin verbinden könne man mich natürlich aber leider nicht und sagen, woran das denn nun liege, kann man mir auch nicht.

Es gibt keine Anlaufstelle von Yello. Die Kundenberatung stellt nicht zur Fachabteilung durch. Man redet als Kunde gegen die Wand. Yello erweist sich als unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig und ist nicht Herr des eigenen Systems. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen funktioniert nicht. So etwas ist in keinster vertrauenserweckend, vor allem wenn ich als Neukunde so etwas schon miterleben muss, bevor mein Vertrag überhaupt gestartet ist?

Wenn ich bis Donnerstag, 28.03.2019 keine schriftliche Bestätigung über die mir zugesicherten richtigen Konditionen erhalte, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, das noch bis Ende der Woche läuft. Dann möchte ich mit solch einem unzuverlässigen Vertragspartner auch besser keine Geschäfte machen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Korrektur Grund- und Verbrauchspreise auf vertraglich vereinbarte Werte

04.04.2019 | 10:29
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand Experience

Hallo Herr Köln,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten gerne in Ihren Fall einsehen. Dafür benötigen wir Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift. Bitte schicken Sie diese an online spider monkey yello.de, damit wir schnell eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team