Durch Alfred Kärcher gelöste Beschwerde. | 133 Views | 28.03.2019 | 20:44 Uhr
geschrieben von Mike Weinert

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH (Winnenden)

FC Kärcher das dritte Mal zur Reparatur - Benutzerfehler

Der Kunde ist der Dumme

Ich habe den Nasswischsauger im April 2018 gekauft. Nach kurzer Zeit nahm das Gerät kein Wasser mehr auf. Schien mir kein Problem - es ist ja Garantie drauf. Aber kundenfreundlich ist die Einforderung der Garantie nicht.

Zunächst braucht man einen Computer, um online einen Account anzulegen. Das allein nervt schon. Was man dort alles wissen will, geht mir schon fast eine Nummer zu weit. Nachdem der Account endlich - nach dem Klicken der Bestätigungsmail - freigeschaltet war, fand ich mich nicht zurecht.

Wo kann man denn hier reklamieren? Eine ewig scheinende Suche nach einer Telefonnummer und dann erstmal die Warteschleife wusste ich über, wie viele und welche Klicks endlich zum Ziel komme. Also los, aber warte ab, noch ist das Ziel nicht in Sicht.

Nun musste ich erst einmal ein "Ticket" anlegen (?). Ich bin ja lernwillig. Nun geht’s los. Gerätenummer? Seriennummer? Kaufbelegdatum. Wo find ich denn diese Nummern. -> ach ja - nach langer Recherche hab ich's. Fein - jetzt klick hier, klick da und schon sind viele Fenster geöffnet. Achja - zurücksenden. Label ausdrucken und Karton suchen. ich bin vielleicht angefressen. Aber endlich hatte ich es geschafft.

Das Gerät kam repariert zurück und nach kurzer Zeit, war ein weiteres Teil daran defekt. Die Gummilippe, die das Wasser aufnehmen soll, war gerissen. Also alles noch einmal. Echt ärgerlich.

Auch dieses Mal kam das Gerät zurück. Hielt aber auch nur kurze Zeit. Nun sind weitere neue Fehler aufgetaucht. Auch wieder alles noch einmal von vorn.

Dann der Hammer. Aussage: ich habe das Gerät falsch in Benutzung gehabt. Kärcher lehnt die Reparatur ab. Ich soll jetzt knapp 18,00€ für die Rücksendung des defekten Gerätes zahlen.

Meine Forderung an Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Ich fordere, dass das Gerät gegen ein neues ausgetauscht wird, oder mir der Kaufpreis erstattet wird

04.04.2019 | 21:41
von Mike Weinert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. ich bekam nun einen Anruf. Customer Service -> Die freundliche Dame am Telefon wollte mir nichts versprechen, aber versuchen mir ein neues Gerät zukommen zu lassen. Bisher kam noch keine weitere Meldung. Ich werde abwarten und vor Allem hier berichten.

18.04.2019 | 22:50
von Mike Weinert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Anruf einer geschulten Person. Neugeräte wurde anstandslos und zeitnah zugeschickt.