Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 212 Views | 29.03.2019 | 09:07 Uhr
geschrieben von Marion Menzel

Segmüller (Friedberg)

Gartentisch verfärbt sich nach 1,5 Jahren

Lifttisch Girona Teramo für 539,00 Euro bei Segmüller gekauft Garantie bis 13.11.2017

Nach diesem Winter war die Tischplatte verfärbt.

Wir hatten die Tischplatte wie vom Verkäufer geraten, imprägniert.

Sonstige Hinweise oder ähnliches waren beim Lieferumfang des Tisches nicht dabei.

Im Sommer lag eine Kunststofftischdecke zum zusätzlichen Schutz der Platte auf dem Tisch.

Wir reklamierten den Tisch, ist ja auch noch Garantie drauf. Und der Kundendienst, verweist auf diese Tischdecke. Das es von der kommt, so ähnliche Flecken hatten Sie bereits als Bilder von einem anderen Kunden, der diese Möbel mit einer Abdeckplane im Winter zugedeckt hatte.

Es ist völlig normal, seine Gartenmöbel mit einer Abdeckplane im Winter zu schützen und eine Tischdecke auf einen Tisch zu legen. Da dürfen solche Verfärbungen nicht von entstehen.

Wir sollen uns an den Tischdeckenhersteller wenden.

Das ist mehr als Lachhaft. Wäre die Tischdecke aus dem Hause Segmüller, hätten wir mehr Chancen bei der Reklamation. So der Kundendienst.

Im Internet auf der Seite Trustpilot ist eine ähnliche Beschwerde über einen Gartentisch mit Verfärbungen. Mit einer Plane für 100,00 Euro von der Firma Segmüller abgedeckt worden im Winter.

Wir fordern einen Umtausch der Tischplatte oder unser Geld für diesen Schund zurück!

Meine Forderung an Segmüller: Geld zurück

08.04.2019 | 08:57
von Marion Menzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir hatten zusätzlich den Verbraucherschutz eingeschaltet und Recht bekommen.
Denn Tisch haben wir bereits zurück gegeben. Natürlich haben wir nicht den vollen Preis von Segmüller zurück erstattet bekommen, da es ja wie so oft von diesem Unternehmen Preisnachlässe auf die Ware gibt. So auch bei uns. Dies wurde abgezogen.
Fazit: Wir werden den Gutschein noch einlösen bei Gelegenheit. Aber versuchen nicht mehr viel darüber drauf zu zahlen. Aufpassen bei den Preisnachlässen, sie sind meist zum locken der Kunden. Stammkunden zählen bei Segmüller nicht. Das haben wir auch jetzt schon öfter in dieser Community gelesen und auch in Trustpilot.
Das Geschäft muss laufen um jeden Preis.
Schade, aber es ist immer eine Frage der Zeit wie lange.