Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 164 Views | 28.03.2019 | 10:21 Uhr

Hermes verweigert nach 7 Monaten Schadensersatz - Abzocke!

Zuerst einmal: Kundenservice bei Hermes? Gibt es nicht! Total Ausfall!

Im September ist von uns ein Paket verschwunden! (Wert: rund 350,00€) Wir haben dann Ende September einen Antrag auf Sendungsverfolgung gestellt.

Nach Telefonischer Rücksprache mit Hermes - bis Dato ist noch nie eine unserer Sendungen verschwunden bei keinem Versandunternehmen! Wir haben den Ausdruck heruntergeladen und alle Belege mit abgeschickt - leider auch den Original Einlieferungsbeleg!

Als nach 14 Tagen nichts passiert ist, haben wir uns bei der Hotline gemeldet: Aussage: hier liegt nichts vor - hier steht nichts im PC! Aber wir haben es doch schon Telefonisch gemeldet? Nein hier ist nichts, bitte neu schicken! Gesagt getan, alles wieder hin, diesmal mit Kopie vom Paketschein und ein Schreiben, dass wir unwissentlich und weil das Neuland ist, bei dem ersten Schriftwechsel den Einlieferungsbeleg im Original beigelegt haben, der ja "angeblich" nie angekommen ist.

Ende Oktober dann wieder die Hotline angerufen: Ja ist hier, wird bearbeitet, dauert bis zu 4 Wochen, Sie bekommen Bescheid! OK dann warten wir mal.

Ende November dann wieder die Hotline angerufen, da nichts passiert ist - und wieder es ist in Bearbeitung, dauert noch 2-3 Wochen - schreiben Sie eine E-Mail, dann bekommen Sie eine Antwort – E-Mail geschickt! Nichts passiert!

Anfang Dezember wieder an die Hotline! Wir kümmern uns Sie bekommen schnell Bescheid! OK Danke! Am 12.12. dann eine E-Mail: Es fehlen noch Belege vom Käufer bitte einreichen! Hatten wir doch schon? Ok nachgereicht per E-Mail und auf dem Postweg doppelt hält besser! Passiert wieder nichts.

Ende Dezember wieder Hotline angerufen: freche Dame pampt mich an: Solle mich 'Gedulden - ist in Bearbeitung, sie kann nichts machen vor Ende Januar passiert da nichts! und legt auf! Bin schon sauer! So dann gewartet bis Ende Januar, wieder Hotline angerufen, weil nichts passiert ist - mir wird versprochen, dass mich jemand zurück ruft - passiert wirklich werde angerufen - man würde nicht verstehen, warum ich mein Geld noch nicht hätte, es wäre alles da, man klärt das jetzt und ich bekomme so schnell wie möglich mein Geld!

Hurra Endlich! Von wegen! Einige Tage später E-Mail von Hermes: Der Einlieferungsbeleg fehlt bitte nachreichen! Hallloo mehrmals erklärt, der ist nicht mehr da! Schreibe es noch mal in der E-Mail und sage der Hotline Bescheid!

Ab da habe ich täglich die gleiche E-Mail geschickt mit der Bitte um Informationen. Aber nichts passiert!

Am 18.03. bekomme ich eine Antwort: unter dieser Vorgangsnummer liegt nichts vor bitte Hotline anrufen? Jetzt ist das Fass voll, ich rufe die Hotline an, erkläre den ganzen Fall, auch dass mit dem Einlieferungsbeleg und dass ich eine Kopie vom Paketschein habe auf dem Adresse vom Absender und Empfänger drauf stehen, eine Sendungsnummer und einen Screenshot der Online Sendungsverfolgung! Sie klärt es kurz im Hintergrund! Meldet sich dann zurück und sagt, dass es jetzt was wird, die Fachabteilung kümmert sich jetzt wirklich darum und ich bekomme mein Geld! Na Gott sei Dank!

Aber nenene Hermes zahlt doch nicht aus nein nein - von wegen das Paket ist versichert! - bekomme am 20.03. eine E-Mail #" Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, den Verbleib der Sendung zu klären und eine Haftung für den Verlust zu übernehmen. Dabei beziehe ich mich auf den Umstand, dass uns die Abgabequittung aus dem PaketShop nicht vorliegt. Diese lag Ihrem Brief, welcher am 22. Oktober 2018 bei uns eingegangen ist, nicht bei.
Somit fehlt der Nachweis, der Sie berechtigt, eine Reklamation zu dieser Auftragsnummer bei Hermes einzureichen.! '# Erstens war der Brief vom 22.10 schon der zweite und dann habe ich doch noch eine Kopie vom Paketschein, die den Absender den Empfänger und die Sendungsnummer und Auftragsnummer beinhaltet, woher sollte ich diese Angaben den wohl sonst wissen, einen Screenshot der Sendungsverfolgung habe ich auch und dass das Paket an das Partnerunternehmen DPD übergeben wurde, ist mir auch mitgeteilt worden, also wissen die, wo das Paket verschwunden ist!

Ich fordere hiermit Hermes auf Ihrer Verpflichtung des Schadenersatzes nachzukommen, habe dafür bezahlt und musste mit 7 Monate jedes Mal neue fadenscheinigen Ausreden anhören! Soll wohl ein Konzept von Hermes sein, den Kunden mürbe zu machen, umso keine Schadenszahlungen leisten zu müssen! Hatte am 20.03. nochmal die Hotline angerufen: man wollte mich umgehend zurückrufen! Bis heute 27.03 Mal wieder nichts passiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Gesamtpreis + Portokosten oder das Paket zurück!

28.03.2019 | 14:48
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3945121,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung nicht vollständig bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189948", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.04.2019 | 14:36
von ReclaBoxler-3945121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
zwar wurden die kosten nicht zu 100% erstattet aber besser den Spatz in der Hand als die RTaube auf dem Dach. Ohne ReclaBox hätte es NICHTS gegeben ;-)
DAnke