Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 173 Views | 30.03.2019 | 17:04 Uhr
geschrieben von Esra Al

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardi ist nicht empfehlenswert!

Bestell-/Kundennummer: V95789

am 09.04.2018 haben wir uns ein Sofa von Hardi (Bochum) gekauft. Schon von Anfang haben wir Probleme gehabt mit dem Sofa, es fing damit an, dass die Bettfunktion bzw. der Bettkasten sich immer mehr nach außen verrutschte und somit sah man die Holzplatte.

Anschließend kam dazu, dass sich der Stoff verrutschte und ein Bügel durch das Stoff heraus stach und wir es immer wieder rein drucken mussten mit aller Kraft, denn man könnte sonst nicht sitzen weder liegen, denn es hat auch eine Schlaffunktion, mittlerweile ist es durchgebrochen und es ist noch unangenehmer. Das nächste ist, dass sich die Nähte immer mehr mit der Zeit ausdehnen/ausreisen.

Wir haben uns schon nach dem Kauf nach einigen Wochen bei Hardi gemeldet, mein Mann rief immer wieder an, jedoch wurden wir nie im System aufgenommen und somit mussten wir mehrere Monate hinter her laufen, endlich nach über einem halben Jahr hat man geschafft, uns im System zu speichern und erst im Februar 2019 musste jemand den Sofa begutachten.

Nach diesem Termin verliefen 3-4 Wochen und niemand meldete sich, wir riefen 2x an und beim 2. Anruf hatten wir die Info, dass das Sofa ausgetauscht wird, jedoch ist es nicht bekannt wann, da die Dame am Telefon auch erwähnte, dass es einige Wochen/Monate dauern kann. Da man kaum auf dem Sofa sitzen weder liegen kann und zudem ist das Sofa auch klein, ist es unmöglich noch so lange zu warten, obwohl wir schon unsere Beschwerde sehr früh mitgeteilt haben und nichts geschehen durch die Fehler von Hardi.
Mittlere leide ich auch schon an starken Rückenschmerzen, weil auch die Kissen durchgesessen sind, wir möchten auch keine neue gleiche Couch von Hardi, da es sowieso mit der Zeit bestimmt wieder so wird. Wir möchten von Hardi gar nichts und nur unser Geld zurück, da es uns langsam reicht und es unverschämt wird.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Geld zurück

02.04.2019 | 09:45
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Al,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, jedoch beeinhaltet die angegebene Kaufvertragsnummer nicht das von Ihnen beschriebene Sofa.

Bitte senden Sie uns doch eine Mail mit der Kaufvertragsnummer des Sofas und dem Betreff "ReclaBox" an kunden spider monkey hardeck.de und wird sehen uns Ihren Vorgang an.

Ihr Hardeck Kundenservice

03.04.2019 | 15:34
von Esra Al | Regelverstoß melden
Es ist schon die 2. Email innerhalb 1 Woche die ich an Hardeck geschrieben habe mit der Vertragsnummer, da es noch vor paar Tagen wieder hieß man brauche die Kaufvertragsnummer obwohl dies in der E-Mail steht.

05.04.2019 | 09:55

12.04.2019 | 10:38

23.04.2019 | 15:13
von Esra Al noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst, wir rennen Hardeck wie Hunde hinter her und jetzt reicht es! Angeblich soll jetzt ne neue Couch bekommen obwohl wir unser Geld zurück möchten! Das beste, das Sofa sollte schon Anfang April da sein und vorhin haben wir Hardeck angerufen und die wissen nicht wann oder wo das Sofa kommen soll!
Ist doch ein Witz oder? Es zieht echt Kraft und Nerven mit dieser Firma eine Lösung zu finden bzw. überhaupt einen vernünftigen Ansprechpartner zu finden ist katastrophal, immer sagte man uns im Kundenservice das man uns zurück ruft aber seit der Beschwerde schon 1 Jahr, hat noch nie jemand 1x angerufen!

07.05.2019 | 19:44